2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die steinernen Riesen

  • Kartonierter Einband
  • 60 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Leseprobe
Autor Fabien Vehlmann und Zeichner Yoann gestalten mit "Die steinernen Riesen" den Auftakt-Band zu einer neuen Reihe in ... Weiterlesen
30%
18.90 CHF 13.25
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 8 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Autor Fabien Vehlmann und Zeichner Yoann gestalten mit "Die steinernen Riesen" den Auftakt-Band zu einer neuen Reihe in sich abgeschlossener "Spirou"-Abenteuer aus der Feder wechselnder Künstler, die bei Carlsen unter dem Label "Spirou und Fantasio Spezial" erscheinen. Und dieser Auftakt hat es in sich: Lange schon gab es kein derart fulminantes "Spirou"-Abenteuer. Vehlmann und Yoann schicken Spirou und Fantasio (getrennt voneinander!) auf die Jagd nach einer untergegangenen Zivilisation in die Urwälder und auf den Meeresgrund Neuseelands. James Bond, Indiana Jones, "Jurassic Park" und der olle Jules Vernes lassen grüßen!

Autorentext

Nachdem Fabien Vehlmann sich eine Weile auf einer Wirtschaftsschule in Nantes herumgetrieben hatte, merkte er, dass sein Weg woanders hin führt. Entschlossen widmete er sich von da an den Comics und schrieb ein Jahr lang Szenario um Szenario. Hartnäckig bombardierte er das Team des Spirou-Journals mit seinen Ideen und wurde schließlich dafür belohnt. 1998 gab er sein Debüt und startete seine erste Serie "Green Manor" mit Denis Bodart.
Neugierig begann er damit, sich allen möglichen Genres zu widmen: Humor, Science-Fiction, Abenteuer usw. Dabei arbeitete er mit so unterschiedlichen Zeichnern wie Matthieu Bonhomme, Frantz Duchazeau oder Bruno Gazzotti zusammen. 2006 erhielt er das erste Mal die Chance, gemeinsam mit Yoann eine Spirou-Geschichte zu schreiben: Die steinernen Riesen (Spirou Spezial 2). Vier Jahre später übernahmen die beiden die Hauptserie von Spirou und Fantasio!



Klappentext

Autor Fabien Vehlmann und Zeichner Yoann gestalten mit »Die steinernen Riesen« den Auftakt-Band zu einer neuen Reihe in sich abgeschlossener »Spirou«-Abenteuer aus der Feder wechselnder Künstler, die bei Carlsen unter dem Label »Spirou und Fantasio Spezial« erscheinen. Und dieser Auftakt hat es in sich: Lange schon gab es kein derart fulminantes »Spirou«-Abenteuer. Vehlmann und Yoann schicken Spirou und Fantasio (getrennt voneinander!) auf die Jagd nach einer untergegangenen Zivilisation in die Urwälder und auf den Meeresgrund Neuseelands. James Bond, Indiana Jones, »Jurassic Park« und der olle Jules Vernes lassen grüßen!

Produktinformationen

Titel: Die steinernen Riesen
Untertitel: Spirou und Fantasio Spezial 2
Autor:
Zeichnung von:
Text von:
EAN: 9783551776914
ISBN: 978-3-551-77691-4
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 8 bis 10 Jahre
Herausgeber: Carlsen
Genre: Cartoon & Humor
Anzahl Seiten: 60
Gewicht: 249g
Größe: H296mm x B222mm x T6mm
Jahr: 2006
Auflage: Nachdr.
Land: DE