2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Fluch des Schwarzen Korsaren Bd.2

  • Fester Einband
  • 126 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Nachdem die "Küstenwölfe" dem Schwarzen Korsaren den Schatz abgejagt haben, freuen sich Lukas, Anna, Lisa und Finn auf e... Weiterlesen
30%
21.90 CHF 15.35
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 9 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Nachdem die "Küstenwölfe" dem Schwarzen Korsaren den Schatz abgejagt haben, freuen sich Lukas, Anna, Lisa und Finn auf entspannte Ferien am Strand von Usedom. Doch schon bald müssen sie sich neuen Gefahren stellen. Ein verdächtiges Geschwisterpaar spioniert den "Küstenwölfen" hinterher, Teile des Schatzes werden gestohlen, ein Fluch aus alten Zeiten scheint alle zu beherrschen - und der Schwarze Korsar fordert Lukas zu einem Duell an der Seebrücke um Mitternacht. Die Freude wollen endlich wissen, was das alles zu bedeuten hat, und verfolgen den geheimnisvollen Piraten bis auf die Insel Rügen. Doch im Großen Jasmunder Bodden warten nur noch mehr Rätsel. Was will der Schwarze Korsar wirklich? Wem gehört das zweite Piratenschiff, das plötzlich vor der Küste kreuzt? Wie gefährlich ist die Seeschlange? Und was haben die sagenhaften Freibeuter Klaus Störtebeker und Gödecke Michels mit dem Fluch zu tun? Feinde werden Freunde und Freunde werden Feinde, bis es zur alles entscheidenden Schlacht auf der nächtlichen Ostsee kommt. Klar zum Entern!

Autorentext
Nebe, André F. André F. Nebe wurde in Berlin geboren, absolvierte ein Jura-Studium an der Humboldt-Universität und ein Regiestudium an der Universität Hamburg. Seit 1997 ist er als Regisseur und Autor in der Filmbranche tätig (u. a. "Das große Rennen"). Von 2010 bis 2013 schrieb er für die erfolgreiche ZDF-Serie Löwenzahn. Seitdem hat er Drehbücher für diverse Kinderfilme verfasst und ist Autor und Realisator der SWR-Kinderserie motzgurke.tv. Seine Kinderbuchreihe "Die Geisterreiter" ist 2012/2013 im Baumhaus-Verlag erschienen. Nun schickt er bei Biber & Butzemann "Die Küstenwölfe" von einem Abenteuer ins nächste. André F. Nebe lebt und arbeitet in Berlin. Pohle, Sabrina Sabrina Pohle, Jahrgang 1984, entdeckte in ihrer frühen Jugend ihr Interesse am Zeichnen, aus dem sich über die Jahre eine Leidenschaft für Illustration und sequenzielle Kunst entwickelte. Sie experimentierte zunächst viel mit traditionellen Maltechniken und Materialien wie Aquarell, Kohle und Pastellkreiden. Seit einiger Zeit nutzt die Mutter eines Sohnes auch digitale Medien, um ihre Werke zu erstellen. Die studierte Japanologin arbeitet als freiberufliche Illustratorin in Hamburg.

Inhalt
1. Der Dieb in der Nacht 2. Der Säbel 3. Botschaft vom Korsaren 4. In feindlichen Gewässern 5. Korsar mit Problemen 6. Küstenwölfe gegen Korsaren 7. Das geheimnisvolle Mondschiff 8. Gefangen 9. Die Augen Störtebekers 10. In der Falle 11. Finn und die Seeschlange 12. Küstenwölfe unter Verdacht 13. Neue Verbündete

Produktinformationen

Titel: Der Fluch des Schwarzen Korsaren Bd.2
Untertitel: Die Küstenwölfe
Autor:
Illustrator:
EAN: 9783959160513
ISBN: 978-3-95916-051-3
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 9 bis 13 Jahre
Herausgeber: Biber & Butzemann
Genre: Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime & Lieder
Anzahl Seiten: 126
Gewicht: 433g
Größe: H216mm x B154mm x T20mm
Veröffentlichung: 02.04.2019
Jahr: 2019
Land: PL

Weitere Produkte aus der Reihe "Die Küstenwölfe"