50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Wartungsarbeiten - Video on Demand (VoD) Weitere Informationen

Aufgrund von geplanten Wartungsarbeiten bei einem Partner, ist unser Video on Demand Angebot (VoD) nicht verfügbar. Besten Dank für Ihr Verständnis.

schliessen

Business Zen

  • Fester Einband
  • 253 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das Buch führt den Leser in die Welt des Business-Zen ein. Von der Geschichte des Zen bis zu praktischen Übungen wird der ganze Bo... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Das Buch führt den Leser in die Welt des Business-Zen ein. Von der Geschichte des Zen bis zu praktischen Übungen wird der ganze Bogen des Zen-Leaderships gespannt. Dabei teilt der Autor mit dem Leser nicht nur Geschichten und Erfahrungen aus der Zen-Tradition, sondern auch Erkenntnisse aus der aktuellen Forschung aus Psychologie, Neurologie sowie aus der Management-Lehre. Auch eine Zen-Business-Ethik wird vorgestellt - nicht als Appell sondern als Angebot, Führungspersönlichkeiten bei ihren Herausforderungen zu unterstützen. Ein Einblick in das achtsamkeitsbasierte Leadership-Training verhilft dem Leser, die besprochenen Übungen sofort umzusetzen. Zum Abschluss wird ein Trainingsweg in all seinen Facetten aufgezeigt: die Meditation, die Arbeit an Körper und Geist usw.

Autorentext

André Daiyû Steiner Sensei ist Zenlehrer, Management & Mental Trainer; Keynote Speaker sowie Coach. Er hat an der International Business School, ZfU als Core Faculty einen Lehrstuhl für Selbstmanagement, ZEN und Leadership sowie weitere Lehrauftrage an Privatuniversitäten und Hochschulen in München, Heidelberg und Innsbruck. Er hat ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsphilosophie und Organisationspsychologie sowie ein Diplom in Positiver Psychotherapie, in Mediation und Familienberatung. Über 10 Jahre war Steiner in verschiedenen Managementfunktionen bei großen Konzernen tätig, unter anderem als Mitglied der Geschäftsleitung. Außerdem absolviert er Zen-Ausbildungen bei japanischen Zen-Meistern seit über 24 Jahren. Noch heute gehören zu seinem Leben regelmäßige Aufenthalte in japanischen Zen-Klöstern. Er betreut und begleitet Zen-Schüler, Topmanager, Künstler und Spitzensportler.

Produktinformationen

Titel: Business Zen
Untertitel: Mit Achtsamkeit zu mehr Gelassenheit in der Führung
Autor:
EAN: 9783527508747
ISBN: 978-3-527-50874-7
Format: Fester Einband
Herausgeber: Wiley-VCH
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 253
Gewicht: 229g
Größe: H151mm x B106mm x T18mm
Jahr: 2016
Auflage: 1. Aufl.
Land: CN