Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ermutigung zum unzeitgemässen Leben

  • Kartonierter Einband
  • 416 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(2) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(0)
(1)
(1)
(0)
(0)
powered by 
Der Kompass für das gute Leben Überall steht die Gier am Pranger, und Mäßigung ist das Gebot der Stunde. Offenbar bieten uns die k... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Der Kompass für das gute Leben Überall steht die Gier am Pranger, und Mäßigung ist das Gebot der Stunde. Offenbar bieten uns die klassischen Tugenden noch immer Orientierung. Doch welche von ihnen sind heute besonders wichtig? Und was bedeuten sie überhaupt? Von Höflichkeit bis Liebe - dieses elegant geschriebene Buch des berühmten französischen Philosophen gibt Auskunft. "Ein Tugendbrevier ohne erhobenen Zeigefinger." Süddeutsche Zeitung

Autorentext
André Comte-Sponville, 1952 in Paris geboren, war Philosophieprofessor an der Sorbonne. Mit «Ermutigung zum unzeitgemäßen Leben» gelang ihm ein internationaler Bestseller. Seit 1998 widmet er sich ganz dem Schreiben.

Klappentext

Der Kompass für das gute Leben
Überall steht die Gier am Pranger, und Mäßigung ist das Gebot der Stunde. Offenbar bieten uns die klassischen Tugenden noch immer Orientierung. Doch welche von ihnen sind heute besonders wichtig? Und was bedeuten sie überhaupt? Von Höflichkeit bis Liebe - dieses elegant geschriebene Buch des berühmten französischen Philosophen gibt Auskunft.
«Ein Tugendbrevier ohne erhobenen Zeigefinger.»
Süddeutsche Zeitung



Zusammenfassung
Der Kompass für das gute LebenÜberall steht die Gier am Pranger, und Mäßigung ist das Gebot der Stunde. Offenbar bieten uns die klassischen Tugenden noch immer Orientierung. Doch welche von ihnen sind heute besonders wichtig? Und was bedeuten sie überhaupt? Von Höflichkeit bis Liebe dieses elegant geschriebene Buch des berühmten französischen Philosophen gibt Auskunft.«Ein Tugendbrevier ohne erhobenen Zeigefinger.»Süddeutsche Zeitung

Produktinformationen

Titel: Ermutigung zum unzeitgemässen Leben
Untertitel: Ein kleines Brevier der Tugenden und Werte
Autor:
Übersetzer:
EAN: 9783499625992
ISBN: 978-3-499-62599-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Rowohlt Taschenb.
Genre: 19. Jahrhundert
Anzahl Seiten: 416
Gewicht: 315g
Größe: H192mm x B126mm x T23mm
Veröffentlichung: 20.01.2010
Jahr: 2010
Auflage: 4. A.
Land: DE