Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

André Claveau

  • Kartonierter Einband
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. An... Weiterlesen
20%
44.20 CHF 35.35
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. André Claveau ( 17. Dezember 1915 in Paris; 4. Juli 2003 in Brassac, Département Tarn) war ein französischer Chansonnier und Filmschauspieler. Er feierte seine größten Erfolge in den Jahren von 1940 bis 1960. Claveau, Sohn eines Polsterers, besuchte nach seiner Schulausbildung die renommierte, für das Handwerk der Möbelschreinerei und weitere Handwerkskünste prägende Pariser Ecole Boulle und trat dann in die 1919 von André Mare und Louis Süe gegründete Compagnie des Arts Français in der Rue du Faubourg Saint-Honoré ein. Er betätigte sich als Grafiker, entwarf Schmuck und schuf die Bühnenbilder für Jean Anouilhs Theaterstück L'Hérmine sowie Plakate für die Sängerin Damia und den Sänger Jean Lumière. Im Jahr 1936 ging er aus dem von der Post ausgeschriebenen Chanson-Wettbewerb für Amateure Premières Chances als Preisträger hervor und begegnete dem Chansontexter und Komponisten Alexandre Siniavine. Sechs Jahre lang sang er im Vorspann-Programm, vor dem Auftritt berühmter Künstler, in verschiedenen Pariser Music Halls, wie dem Mogador (1939), dem Pacra (1940) und dem Européen (1941).

Produktinformationen

Titel: André Claveau
Untertitel: Amateur, Jean Anouilh
Editor:
EAN: 9786137835098
Format: Kartonierter Einband
Genre: Musik
Auflage: Aufl.