2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Bedeutung des Eventmarketings als Live-Kommunikationsinstrument der Zukunft

  • Kartonierter Einband
  • 44 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: ... Weiterlesen
30%
22.90 CHF 16.05
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,3, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es, einen Einblick in das Marketingelement "Eventmarketing" zu bekommen. Die Aufgabe des Eventmarketings ist es, zu vermeiden, dass eine Veranstaltung in Vergessenheit gerät. Unternehmen müssen mit einem sich stetig verändernden Umfeld vertraut sein und den neusten Trends Beachtung schenken. Dabei gilt zu klären, welche Bedeutung das Eventmarketing als Live-Kommunikationsinstrument in der Zukunft für Besucher hat. Welche Rolle spielt das Eventmarketing in der Vermittlung der emotionalen Momente? Eignet es sich für die Kundenansprache? Zudem wird in der Praxisarbeit erläutert, welche Möglichkeiten sich aus den aktuellen Erkenntnissen des Marketings in Verbindung mit der Psychologie in Bezug auf die emotionale Beeinflussung der Eventbesucher ergeben, um ihnen ein besonderes Erlebnis zu bieten und dadurch dem Firmenziel der Kundenloyalität näher zu kommen. Wie schafft man es, in einer Zeit, in der Events immer beliebter werden, aus der Masse der konkurrierenden Ereignisangebote herauszustechen und den erlebnissuchenden Individuen ein wahres Sinnesfeuerwerk zu vermitteln, das sie bleibend an die Marke und das Unternehmen bindet?

Produktinformationen

Titel: Die Bedeutung des Eventmarketings als Live-Kommunikationsinstrument der Zukunft
Autor:
EAN: 9783346006035
ISBN: 978-3-346-00603-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Grin Verlag
Genre: Soziologie
Anzahl Seiten: 44
Gewicht: 79g
Größe: H210mm x B148mm x T3mm
Jahr: 2019