2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Andr Turnheim

  • Kartonierter Einband
  • 140 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
André Turnheim ( 1960 in Dresden) ist ein deutscher Regisseur, der derzeit am Landestheater Linz beschäftigt ist. André Turnheim i... Weiterlesen
30%
71.00 CHF 49.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

André Turnheim ( 1960 in Dresden) ist ein deutscher Regisseur, der derzeit am Landestheater Linz beschäftigt ist. André Turnheim ist in Leipzig und Wien aufgewachsen. Nachdem er ein Schauspiel- und Regiestudium in Stuttgart und Graz absolviert hatte machte er seinen Abschluss an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Stuttgart. Er inszenierte mehr als 30 Stücke in Freiburg, Leipzig, Köln, Edinburgh, Stuttgart etc., darunter Geschichten aus dem Wienerwald, Volksvernichtung, Medea, Hooligan, Am Ziel, Die bitteren Tränen der Petra von Kant. Er erhielt mehrere Nominierungen zum Nachwuchsregisseur in Theater heute für die deutschsprachige Erstaufführung von Trainspotting, sowie M - eine Stadt sucht einen Mörder. Etliche Jahre war er als Theaterleiter in Köln tätig, hatte die Festivalleitung im Saarland über. Er führte Bildregie für diverse Theateraufzeichnungen, News-Sendungen und Talkformate für verschiedene Sender (ARTE, WDR, ORF).

Produktinformationen

Titel: Andr Turnheim
Untertitel: Elementarteilchen, ARTE
Editor:
EAN: 9786137858035
ISBN: 978-613-7-85803-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Tract
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 140
Gewicht: 213g
Größe: H229mm x B152mm x T8mm
Jahr: 2011
Auflage: Aufl.