Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Andr Thevet

  • Kartonierter Einband
  • 92 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
André Thevet ( 1516 in Angoulême; 23. November 1590 in Paris) war ein französischer Forscher und Schriftsteller. Mit zehn Jahren w... Weiterlesen
20%
57.00 CHF 45.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

André Thevet ( 1516 in Angoulême; 23. November 1590 in Paris) war ein französischer Forscher und Schriftsteller. Mit zehn Jahren wurde er in den Franziskaner-Konvent Angoulêmes aufgenommen. Von religiösen Gefühlen wenig bis gar nicht bewegt, studierte er die Literatur seiner Zeit. Thevet unternahm zur gleichen Zeit wie Guillaume Rondelet (1539) eine Italienreise. Auf vielen Reisen erfüllte er anschließend verschiedenste Aufträge seiner Gönner und Beschützer Franz I., der Familien La Rochefoucauld und Guise. In Piacenza freundete er sich mit dem Kardinal Jean de Lorraine an und unternahm mit dessen finanzieller Unterstützung ab Juni 1549 eine Reise in die Levante. Er besuchte Kreta und die Ägäischen Inseln und verbrachte, ab November 1549, ein gutes Jahr in Konstantinopel. Er trifft dort auf die wissenschaftliche und politische Mission des Grafen Gabriel de Luetz (d'Armaont). Möglicherweise hat sich Thévet in dieser Zeit auch als Spion für die französische Krone und andere betätigt.

Produktinformationen

Titel: Andr Thevet
Untertitel: Angoulême, Forschung
Editor:
EAN: 9786137855591
ISBN: 978-613-7-85559-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Phon
Genre: Ratgeber & Freizeit
Anzahl Seiten: 92
Gewicht: 145g
Größe: H229mm x B152mm x T6mm
Jahr: 2011
Auflage: Aufl.