Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Andr Stein

  • Kartonierter Einband
  • 144 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Matthäus Andreas Stein ( 12. Dezember 1776 in Augsburg; 6. Mai 1842 in Wien) war der Sohn des Orgel- und Klavierbauers Johann Andr... Weiterlesen
20%
71.00 CHF 56.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Matthäus Andreas Stein ( 12. Dezember 1776 in Augsburg; 6. Mai 1842 in Wien) war der Sohn des Orgel- und Klavierbauers Johann Andreas Stein und selbst ebenfalls Klavierbauer. Nach dem Tod seines Vaters gründete Matthäus Andreas Stein im Jahr 1794 zunächst gemeinsam mit seiner Schwester Nannette Streicher in Wien eine Klavierfabrik unter dem Namen Frère et Soeur Stein. 1802 trennten sie das gemeinsame Geschäft und führten je eigene Unternehmen weiter, Matthäus Andreas unter dem Namen André Stein. Er war mit Ludwig van Beethoven bekannt, dessen Instrumente er auch wartete. Ein Hammerflügel von Matthäus Andreas Stein wurde 1828 von Friedrich Wieck für seine Tochter Clara gekauft. Er befindet sich heute im Robert-Schumann-Haus Zwickau und war zusammen mit Clara Schumann auf der Rückseite des 100-DM-Scheins abgebildet.

Produktinformationen

Titel: Andr Stein
Untertitel: Conrad Graf
Editor:
EAN: 9786137852309
ISBN: 978-613-7-85230-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Tempor
Genre: Musik
Anzahl Seiten: 144
Gewicht: 222g
Größe: H229mm x B152mm x T9mm
Jahr: 2011
Auflage: Aufl.