2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Andr S Manuel L Pez Obrador

  • Kartonierter Einband
  • 116 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Andrés Manuel López Obrador ( 13. November 1953 in Tepetitán, Tabasco, Mexiko) ist ein mexikanischer Politiker. Ab dem 29. März 20... Weiterlesen
30%
61.00 CHF 42.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Andrés Manuel López Obrador ( 13. November 1953 in Tepetitán, Tabasco, Mexiko) ist ein mexikanischer Politiker. Ab dem 29. März 2000 war er Regierungschef (Jefe de Gobierno) des Bundesdistrikts Mexiko-Stadt; umgangssprachlich wird er daher auch als Bürgermeister von Mexiko-Stadt bezeichnet. Von diesem Posten trat er am 29. Juli 2005 zurück, um im Jahr 2006 für das Amt des Präsidenten von Mexiko zu kandidieren. Andrés Manuel López Obrador ( AMLO ) studierte Politikwissenschaft und Verwaltungswissenschaft. López Obrador war lange Zeit Mitglied der Partei der Institutionalisierten Revolution (PRI), die von 1929 bis 2000 die dominierende Partei in Mexiko war. In der Partei leitete Obrador das Institut für indigene Fragen. 1989 war er Gründungsmitglied der Partei der Demokratischen Revolution (PRD), die als linke Abspaltung der PRI entstand. Von 1996 bis 1999 stand er an der Spitze der PRD.

Produktinformationen

Titel: Andr S Manuel L Pez Obrador
Untertitel: Partido de la Revolución Democrática
Editor:
EAN: 9786137859391
ISBN: 978-613-7-85939-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Psychopublishing
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 116
Gewicht: 181g
Größe: H229mm x B152mm x T7mm
Jahr: 2011
Auflage: Aufl.