2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Andr S Calamaro

  • Kartonierter Einband
  • 128 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Andrés Calamaro (Andrés Calamaro Masel; 22. August 1961 in Buenos Aires) ist ein argentinischer Musiker und Komponist. Seine ehema... Weiterlesen
30%
71.00 CHF 49.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Andrés Calamaro (Andrés Calamaro Masel; 22. August 1961 in Buenos Aires) ist ein argentinischer Musiker und Komponist. Seine ehemalige Band Los Rodríguez hatte in den 1990er Jahren großen Erfolg in Spanien. Mit acht Jahren begann Calamaro, Bandoneon und Tambor, eine Trommel, zu spielen. Mit 13 Jahren folgten E-Gitarre und Piano, und mit 17 Jahren nahm er als Gast an der Aufnahme eines Albums der Gruppe Raíces teil. Kurz darauf gründete er seine eigene Band, die Elmer's Band, mit dem befreundeten Gitarristen Gringui Herrera. Ihr Lied Tristeza de la Ciudad (Traurigkeit der Stadt) wurde zum Hit. Als Miguel Abuelo von Los Abuelos de la Nada nach Argentinien zurückkehrte, versammelte er die alten Musiker wieder und lud Calamaro ein, um Keyboard zu spielen. Die Band hatte großen Erfolg; Calamaro schrieb einige ihrer größten Hits, wie Sin gamulán, Mil horas und Costumbres argentinas, und begann auch, für sie zu singen.

Produktinformationen

Titel: Andr S Calamaro
Untertitel: Bandoneon, Spanien
Editor:
EAN: 9786137858974
ISBN: 978-613-7-85897-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Plicpress
Genre: Musik
Anzahl Seiten: 128
Gewicht: 200g
Größe: H229mm x B152mm x T8mm
Jahr: 2011
Auflage: Aufl.