Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Andr Messager

  • Kartonierter Einband
  • 64 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
André Charles Prosper Messager ( 30. Dezember 1853 in Montluçon, Allier; 24. Februar 1929 in Paris) war ein französischer Dirigent... Weiterlesen
20%
46.00 CHF 36.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

André Charles Prosper Messager ( 30. Dezember 1853 in Montluçon, Allier; 24. Februar 1929 in Paris) war ein französischer Dirigent und Komponist. André Messager absolvierte eine Ausbildung als Kirchenmusiker in Paris, zeitweise als Schüler von Camille Saint-Saëns, und war darauf an verschiedenen Kirchen als Organist und Kapellmeister tätig. Mehr und mehr widmete er sich der Komposition und machte sich darin einen Namen. 1898 wurde Messager Direktor der Pariser Opéra-Comique, 1901 1906 war er Artistic Director am Royal Opera House Covent Garden in London, 1907 13 wirkte er als Kodirektor der Pariser Oper. Messager leitete 1902 die Uraufführung von Claude Debussys Oper Pelléas et Mélisande. Als Komponist ist er vor allem mit Operetten und Balletten in Erscheinung getreten. Bisweilen noch heute gespielt werden das Ballett Les deux pigeons (1886) und die als Opéra comique bezeichnete Operette Véronique (1898).

Produktinformationen

Titel: Andr Messager
Untertitel: Opéra comique
Editor:
EAN: 9786137847961
ISBN: 978-613-7-84796-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Patho Publishing
Genre: Musik
Anzahl Seiten: 64
Gewicht: 104g
Größe: H229mm x B152mm x T4mm
Jahr: 2011
Auflage: Aufl.