Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Andr Lef Bvre

  • Kartonierter Einband
  • 60 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
André Lefèbvre ( 19. August 1894 in Louvres, Frankreich; 4. Mai 1964 in L Étang-la-Ville) war ein französischer Auto-Ingenieur. Le... Weiterlesen
20%
46.00 CHF 36.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

André Lefèbvre ( 19. August 1894 in Louvres, Frankreich; 4. Mai 1964 in L Étang-la-Ville) war ein französischer Auto-Ingenieur. Lefèbvre war zunächst ein Luftfahrtingenieur und Rennfahrer, der 1927 auch die heute legendäre Rallye Monte Carlo gewann. 1933 wurde er von André Citroën für dessen gleichnamiges Automobilwerk Citroën engagiert. Nach dem Tod von Citroën im Jahre 1935 arbeitete er unter dessen Nachfolger, dem als besonders innovativ geltenden Unternehmer Pierre-Jules Boulanger, der aus dem Michelin-Konzern kam. Zusammen mit dem Designer Flaminio Bertoni schuf Lefèbvre drei weltweit aufsehenerregende Autos, die allesamt zu den Automobil-Klassikern zählen: Den Traction Avant ( Traction avant = Frontantrieb), das so genannte Gangsterauto , die DS (Déesse Göttin) und den 2CV, die Ente . Darüber hinaus konstruierte er den Lieferwagen Citroën Typ H, der unter Liebhabern gleichfalls Kultstatus erlangte.

Produktinformationen

Titel: Andr Lef Bvre
Untertitel: Menschenauflauf, Avenue des Champs-Élysées
Editor:
EAN: 9786137849279
ISBN: 978-613-7-84927-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: The
Genre: Technik
Anzahl Seiten: 60
Gewicht: 100g
Größe: H229mm x B152mm x T4mm
Jahr: 2011
Auflage: Aufl.