Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Andr Jolivard

  • Kartonierter Einband
  • 92 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
André Jolivard ( 15. September 1787 in Le Mans; 8. Dezember 1851 in Paris) war ein französischer Maler und einer der bekanntesten ... Weiterlesen
20%
50.00 CHF 40.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

André Jolivard ( 15. September 1787 in Le Mans; 8. Dezember 1851 in Paris) war ein französischer Maler und einer der bekanntesten Landschaftsmaler seiner Zeit. André Jolivard wurde am 15. September 1787 in Le Mans in der Provinz Maine im Nordwesten Frankreichs geboren. Er ging für ein Studium der Rechtswissenschaft nach Paris, das er jedoch unterbrach, um als Kriegsfreiwilliger in die Kaiserliche Garde Napoléon Bonapartes einzutreten. Mit ihr nahm er unter anderem 1813 an der Völkerschlacht bei Leipzig teil. Nachdem Jolivard sein Jura-Studium 1816 mit Diplom abgeschlossen hatte, begann er als Schüler von Jean-Victor Bertin (1767 1842) eine Malerei-Ausbildung. Ab 1819 stellte er seine Gemälde immer wieder im Salon de Paris (Pariser Salon) aus, 1827 wurde er sogar mit einer Medaille geehrt. 1835 wurde Jolivard für seine Verdienste als Maler mit dem Ritterkreuz der französischen Ehrenlegion ausgezeichnet.

Produktinformationen

Titel: Andr Jolivard
Untertitel: Napoleon III.
Editor:
EAN: 9786137841433
ISBN: 978-613-7-84143-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Plor
Genre: Geisteswissenschaften allgemein
Anzahl Seiten: 92
Gewicht: 145g
Größe: H229mm x B152mm x T6mm
Jahr: 2011
Auflage: Aufl.