2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Nur noch heute profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Andr Hubert Dumont

  • Kartonierter Einband
  • 72 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
André Hubert Dumont ( 15. Februar 1809 in Lüttich; 28. Februar 1857 Lüttich) war ein belgischer Geologe, der die erste gründliche ... Weiterlesen
30%
46.00 CHF 32.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

André Hubert Dumont ( 15. Februar 1809 in Lüttich; 28. Februar 1857 Lüttich) war ein belgischer Geologe, der die erste gründliche geologische Untersuchung von Belgien vornahm. Dumont war ein ausgezeichneter Student, 1832 gewann er einen Preis für eine Studie über die Geologie der belgischen Provinz Lüttich. Von 1835 bis zu seinem Tod war er Hochschullehrer für Geologie und Mineralogie an der Universität Lüttich. Später war er auch Rektor dieser Universität. Seine wichtigste Arbeit war die geologische Kartierung Belgiens, die mehrere Jahre in Anspruch nahm. Er besuchte beinah jeden Aufschluss in Belgien zu Fuß. 1849 veröffentlichte er die erste Geologische Karte von Belgien. Bis zu seinem Tod beschäftigte er sich mit der Verbesserung dieser Karte.

Produktinformationen

Titel: Andr Hubert Dumont
Untertitel: Jules Gosselet
Editor:
EAN: 9786137845387
ISBN: 978-613-7-84538-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Serv
Genre: Geowissenschaften
Anzahl Seiten: 72
Gewicht: 118g
Größe: H229mm x B152mm x T4mm
Jahr: 2011
Auflage: Aufl.