Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Andr Haefliger

  • Kartonierter Einband
  • 76 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
André Haefliger ( 22. Mai 1929 in Nyon, Schweiz) ist ein Schweizer Mathematiker, der sich vor allem mit Topologie beschäftigt. And... Weiterlesen
20%
50.00 CHF 40.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

André Haefliger ( 22. Mai 1929 in Nyon, Schweiz) ist ein Schweizer Mathematiker, der sich vor allem mit Topologie beschäftigt. André Haefliger ist der Sohn eines Bankangestellten und ging in Genf aufs Gymnasium. Er studierte Mathematik in Lausanne und wurde 1958 bei Charles Ehresmann an der Universität Straßburg promoviert (Structures feuilletées et cohomologie à valeurs dans un faisceau de groupoides). Von 1959 bis 1961 war er am Institute for Advanced Study in Princeton. Ab 1961 war er außerordentlicher, ab 1962 ordentlicher Professor an der Universität Genf. Haefliger leistete wichtige Beiträge zur Topologie, zum Beispiel der Knotentheorie und der Theorie der Blätterungen.

Produktinformationen

Titel: Andr Haefliger
Untertitel: Vaughan F. R. Jones
Editor:
EAN: 9786137840702
ISBN: 978-613-7-84070-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Tempor
Genre: Naturwissenschaften allgemein
Anzahl Seiten: 76
Gewicht: 122g
Größe: H229mm x B152mm x T5mm
Jahr: 2011
Auflage: Aufl.