Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Andr Goosse

  • Kartonierter Einband
  • 56 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
André Goosse ( 16. April 1926 in Lüttich) ist ein belgischer Romanist und Grammatiker. Goosse verbrachte seine Kindheit in Houffal... Weiterlesen
20%
46.00 CHF 36.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

André Goosse ( 16. April 1926 in Lüttich) ist ein belgischer Romanist und Grammatiker. Goosse verbrachte seine Kindheit in Houffalize und machte Abitur in Stavelot. Er studierte von 1945 bis 1949 an der Katholischen Universität Löwen. 1959 habilitierte er sich bei Omer Jodogne mit der Herausgabe von Jean d'Outremeuse, Ly myreur des histors. Fragment du second livre (années 794-826), Bruxelles 1965. 1967 wurde er in der Katholischen Universität Löwen (später Louvain-la-Neuve) Ordinarius für romanische Philologie, im gleichen Jahr Gründungsmitglied, später Präsident, des Conseil international de la langue française, 1976 Mitglied der Königlich Belgischen Akademie, von 1996 bis 2001 ihr Secrétaire perpétuel, seit 1989 Mitglied des Conseil supérieur de la langue française en France. 1991 wurde er emeritiert.

Produktinformationen

Titel: Andr Goosse
Untertitel: Maurice Grevisse
Editor:
EAN: 9786137848340
ISBN: 978-613-7-84834-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Pon Pr
Genre: Ratgeber & Freizeit
Anzahl Seiten: 56
Gewicht: 95g
Größe: H229mm x B152mm x T3mm
Jahr: 2011
Auflage: Aufl.