2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Andr Friedrich

  • Kartonierter Einband
  • 84 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
André Friedrich, auch Andreas Friederich ( 17. Januar 1798 in Rappoltsweiler; 9. März 1877 in Straßburg) war ein deutscher Zeichne... Weiterlesen
30%
50.00 CHF 35.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

André Friedrich, auch Andreas Friederich ( 17. Januar 1798 in Rappoltsweiler; 9. März 1877 in Straßburg) war ein deutscher Zeichner, Bildhauer und Lithograf. Friedrich war Schüler an der Kunstakademie in Dresden und kam mit 21 Jahren 1819 in das Atelier von Johann Gottfried Schadow nach Berlin. Von diesem gefördert, ging er 1821 nach Paris und wurde dort Schüler von François Joseph Bosio. Unterstützt von Bosio ging Friedrich für zwei Jahre nach Rom und wurde dort 1824 Schüler von Bertel Thorvaldsen. 1826 ließ sich Friedrich als freischaffender Künstler in Straßburg nieder. Dort starb André Friedrich am 9. März 1877 im Alter von 79 Jahren.

Produktinformationen

Titel: Andr Friedrich
Untertitel: Erwin von Steinbach
Editor:
EAN: 9786137840412
ISBN: 978-613-7-84041-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Populpublishing
Genre: Geisteswissenschaften allgemein
Anzahl Seiten: 84
Gewicht: 136g
Größe: H229mm x B152mm x T5mm
Jahr: 2011
Auflage: Aufl.