Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Andr de Toth

  • Kartonierter Einband
  • 88 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
André De Toth ( 15. Mai 1912 in Makó, Csongrád, Ungarn als Endre Antai Mihály Tóth; 27. Oktober 2002 in Burbank, Kalifornien) war ... Weiterlesen
20%
57.00 CHF 45.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

André De Toth ( 15. Mai 1912 in Makó, Csongrád, Ungarn als Endre Antai Mihály Tóth; 27. Oktober 2002 in Burbank, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Regisseur ungarischer Abstammung. Der in Ungarn geborene André De Toth studierte Jura an der Königlichen Universität Budapest. In seiner Studienzeit schrieb er mehrere Bühnenstücke, die die Aufmerksamkeit des Dramatikers Ferenc Molnár erregten. Dieser verhalf De Toth zu einem Engagement als Schauspieler am Theater. Das führte zu Spannungen in seiner Familie, die eine lange Militärtradition besaß - sein Vater war Kavallerieoffizier in der ungarischen Armee. Nach einigen Jahren wechselte de Toth dann ins Filmfach über. Dort war er nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Drehbuchautor, Schnitttechniker und Regieassistent tätig. Zum Schluss konnte er als Regisseur arbeiten.

Produktinformationen

Titel: Andr de Toth
Untertitel: Das Kabinett des Professor Bondi
Editor:
EAN: 9786137843338
ISBN: 978-613-7-84333-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Secut Press
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 88
Gewicht: 141g
Größe: H229mm x B152mm x T5mm
Jahr: 2011
Auflage: Aufl.