2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Nur noch heute profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Andr Chouraqui

  • Kartonierter Einband
  • 88 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Nathan André Chouraqui ( 11. August 1917 in Ain Temouchent (Provinz), Algerien; 9. Juli 2007 in Jerusalem) war ein französisch-isr... Weiterlesen
30%
50.00 CHF 35.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Nathan André Chouraqui ( 11. August 1917 in Ain Temouchent (Provinz), Algerien; 9. Juli 2007 in Jerusalem) war ein französisch-israelischer Jurist, Politiker und Schriftsteller. André Chouraqui studierte ab 1935 Rechtswissenschaften und Jüdisches Recht in Paris. Im Zweiten Weltkrieg gehörte er der französischen Résistance an. Er war zwischen 1945 bis 1947 als Anwalt in Algier tätig. 1948 wurde er an der Pariser Sorbonne promoviert. 1958 wanderte er nach Israel aus. Er war von 1959 bis 1963 Berater des ersten israelischen Ministerpräsidenten David Ben-Gurion, ab 1965 Stellvertreter des Jerusalemer Bürgermeisters Teddy Kollek. Chouraqui ist Autor zahlreicher Sachbücher, aber auch von Erzählungen und Theaterstücken. Er wurde bekannt mit seiner 26-bändigen Bibel-Übersetzung sowie der Koran-Übersetzung ins Französische aus den Jahren 1987 und 1990.

Produktinformationen

Titel: Andr Chouraqui
Untertitel: Ain Temouchent, Jerusalem
Editor:
EAN: 9786137828946
ISBN: 978-613-7-82894-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: String Publishing
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 88
Gewicht: 141g
Größe: H229mm x B152mm x T5mm
Jahr: 2011
Auflage: Aufl.