2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Andr Chorda

  • Kartonierter Einband
  • 136 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
André Chorda ( 20. Februar 1938 in Charleval, Bouches-du-Rhône; 1998) war ein französischer Fußballspieler. Der linke Verteidiger ... Weiterlesen
30%
71.00 CHF 49.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

André Chorda ( 20. Februar 1938 in Charleval, Bouches-du-Rhône; 1998) war ein französischer Fußballspieler. Der linke Verteidiger unterschrieb 1957, als 19-Jähriger, seinen ersten Profivertrag bei OGC Nizza, für den er auch schon als Jugendlicher gespielt hatte. Dort entwickelte er sich zu einem kämpferischen Abwehrspieler, der sich gerne in die Offensive einschaltete, und zu einem Publikumsliebling. Bisweilen konnte er auch nickelig werden, wenn er befürchtete, ein technisch guter Gegner versuche ihn lächerlich zu machen.[1] Gleich in seiner ersten Saison in der Division 1 regelmäßig eingesetzt, wurde er mit Nizza Vizemeister; ein Jahr später, 1959, gewann die Elf den Meistertitel und qualifizierte sich so für den Europapokal der Landesmeister. In diesem Wettbewerb war André Chorda an einer der historischen Stunden [2] des französischen Vereinsfußballs beteiligt, in der der OGC im Viertelfinalhinspiel gegen den vierfachen Pokalsieger Real Madrid im Stade du Ray bereits nach 26 Minuten mit 0:2 zurücklag und das Spiel in der zweiten Halbzeit noch zu drehen vermochte. Trotz dieses 3:2-Erfolgs machte Real im Rückspiel mit 4:0 alles klar und gewann letztlich auch die fünfte Ausspie

Produktinformationen

Titel: Andr Chorda
Untertitel: Girondins Bordeaux
Editor:
EAN: 9786137839393
ISBN: 978-613-7-83939-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Salv
Genre: Sport
Anzahl Seiten: 136
Gewicht: 209g
Größe: H229mm x B152mm x T8mm
Jahr: 2011
Auflage: Aufl.