Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Andr Chapelon

  • Kartonierter Einband
  • 72 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
André Chapelon ( 26. Oktober 1892 in Saint-Paul en Cornillon, Loire; 22. Juli 1978 in Paris) war ein französischer Ingenieur. Er g... Weiterlesen
20%
46.00 CHF 36.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

André Chapelon ( 26. Oktober 1892 in Saint-Paul en Cornillon, Loire; 22. Juli 1978 in Paris) war ein französischer Ingenieur. Er gilt in Fachkreisen als einer der fähigsten Dampflokomotivkonstrukteure, gewissermaßen als "Großmeister des Dampflokomotivbaus". Er begann seine berufliche Laufbahn als "Ingénieur des Arts et Manufactures" in der ersten Hälfte der 1920er-Jahre in der Compagnie Paris-Lyon-Méditerranée (P.L.M.). 1925 wechselte er in die Forschungs- und Entwicklungsabteilung der Bahngesellschaft Paris-Orléans (P.O.).

Produktinformationen

Titel: Andr Chapelon
Untertitel: Ingenieur, Dampflokomotive
Editor:
EAN: 9786137828755
ISBN: 978-613-7-82875-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Secut Press
Genre: Technik
Anzahl Seiten: 72
Gewicht: 118g
Größe: H229mm x B152mm x T4mm
Jahr: 2011
Auflage: Aufl.