Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Andr Cardinal Destouches

  • Kartonierter Einband
  • 112 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
André Cardinal genannt Destouches (getauft am 6. April 1672 in Paris; 3. Februar 1749 ebenda) war ein französischer Komponist. And... Weiterlesen
20%
61.00 CHF 48.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

André Cardinal genannt Destouches (getauft am 6. April 1672 in Paris; 3. Februar 1749 ebenda) war ein französischer Komponist. André Cardinal, Sohn eines reichen Kaufmanns und Landadeligen führte in jungen Jahren ein wechselvolles Leben. Er besuchte von 1681 bis 1686 das Jesuitenkolleg in der rue Saint-Jacques in Paris, mit der Absicht Theologie zu studieren. Mit seinem Lehrer, einem Pater reiste er nach Siam um dort Missionar zu werden. 1688 betrat er in Brest wieder französischen Boden und trat in die Kavallerie ein. 1692 trat er in die 2ie Compagnie des mousquetaires du Roi ein, mit der er im gleichen Jahr an der Belagerung und Eroberung der Festung Namür teilnahm. Bereits während der Militärzeit begann er mit dem Komponieren, dies brachte ihm die Hochachtung bedeutender Generäle ein, die ihn in die Pariser Salons einführten.

Produktinformationen

Titel: Andr Cardinal Destouches
Untertitel: Schloss Fontainebleau
Editor:
EAN: 9786137834732
ISBN: 978-613-7-83473-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Volutpress
Genre: Musik
Anzahl Seiten: 112
Gewicht: 177g
Größe: H229mm x B152mm x T7mm
Jahr: 2011
Auflage: Aufl.