Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Andr Abegglen

  • Kartonierter Einband
  • 100 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
André 'Trello' Abegglen ( 7. März 1909; 8. November 1944) war ein Schweizer Fussballspieler. Abegglen zählte in den 1930... Weiterlesen
20%
50.00 CHF 40.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

André 'Trello' Abegglen ( 7. März 1909; 8. November 1944) war ein Schweizer Fussballspieler. Abegglen zählte in den 1930er- und 1940er-Jahren zu den herausragenden Spielern in der Schweiz. Max 'Xam' Abegglen, der sieben Jahre ältere Bruder von André, war ebenfalls ein sehr erfolgreicher Schweizer Nationalspieler. Seine Karriere begann Trello Abegglen 1924 beim FC Cantonal Neuchâtel. Zur Saison 1926/27 wechselte er dann zum Grasshopper-Club Zürich, wo er zusammen mit seinem älteren Bruder Max Abegglen spielte. In dieser Saison gewann Abegglen seinen ersten Titel, nämlich die Schweizer Meisterschaft. Trotzdem wechselte er am Ende der Saison zurück in die Romandie zu Étoile Carouge FC. Nach nur einer Saison wechselte Abegglen erstmals ins Ausland, und zwar zu Saint-Eugène nach Algerien. Doch auch hier blieb er nur eine Saison, ehe er zur Saison 1930/31 zu GC und damit zum Bruder Max zurückkehrte. In den folgenden vier Saisons in Zürich konnte er 1931 ein weiteres Mal die Schweizer Meisterschaft feiern.

Produktinformationen

Titel: Andr Abegglen
Untertitel: Fußball, Max Abegglen
Editor:
EAN: 9786137833766
ISBN: 978-613-7-83376-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Vertpress
Genre: Sport
Anzahl Seiten: 100
Gewicht: 159g
Größe: H229mm x B152mm x T6mm
Jahr: 2011
Auflage: Aufl.