2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Le Roi David von A. Honegger

  • Kartonierter Einband
  • 72 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
quot;König David" zählt zu den Meisterwerken der Oratorienkunst im zwanzigsten Jahrhundert und ist eines der wichtigsten Werk... Weiterlesen
30%
34.90 CHF 24.45
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

quot;König David" zählt zu den Meisterwerken der Oratorienkunst im zwanzigsten Jahrhundert und ist eines der wichtigsten Werke des Meisters, der der Gruppe der "Les Six", dem Zusammenschluss von sechs französischen Komponisten, angehörte. Da es von dem Oratorium auch eine Fassung für kleines Ensemble vom Autor selbst gibt, hatte ich die Möglichkeit, es in Varazdin in Nordkroatien, wo ich lebe und wirke, auf die Beine zu stellen. Das Projekt hat neben seinem musikalisch-künstlerischen Wert einen wichtigen Akzent für einen interreligiösen Dialog gesetzt: die Aufführung fand in der ehemaligen Synagoge der Stadt statt. In dem ehemaligen Gotteshaus, derzeit einer Ruine, wurde nun ein Oratorium aufgeführt, das von einem der wichtigsten Kapitel der israelischen Geschichte handelt. Es wurde aufgeführt vom Chor der katholischen Kathedrale in Varazdin, vom Kroatischen Militärorchester und von namhaften kroatischen Sängern und Schauspielern. Die Begrüßungsworte sprachen der Bürgermeister von Varazdin, ein Rabbi aus Zagreb und der Varazdiner Bischof. Aus einer konzertanten Veranstaltung wurde so eine Kommemoration der Shoa, wahrscheinlich die erste in der Geschichte Varazdins.

Autorentext
Andjelko Igrec - ist Domorganist und Kirchenmusikreferent in der Diözese Varazdin, Kroatien. In Wien schloss er die Studien der Komposition und Kirchenmusik ab, 2015 auch das Orchesterdirigierstudium mit einem Konzert im Wiener Musikverein. Seine mehrfach ausgezeichneten Kompositionen wurden u.a. von den Zagreber Philharmonikern aufgeführt.

Produktinformationen

Titel: Le Roi David von A. Honegger
Untertitel: Der Dirigent als Interpret und Vermittler
Autor:
EAN: 9783639876895
ISBN: 978-3-639-87689-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Musik
Anzahl Seiten: 72
Gewicht: 124g
Größe: H220mm x B150mm x T4mm
Jahr: 2016