2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Zuwanderung und ihre Auswirkungen auf die Jugendkriminalität

  • Kartonierter Einband
  • 28 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Soziologie - Recht, Kriminalität abw. Verhalten, Note: 2,0, Fachhochschule für öffe... Weiterlesen
30%
21.50 CHF 15.05
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Soziologie - Recht, Kriminalität abw. Verhalten, Note: 2,0, Fachhochschule für öffentliche Verwaltung Nordrhein-Westfalen; Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: In meiner Seminararbeit mit dem Thema "Zuwanderung und ihre Auswirkungen auf die Jugendkriminalität - Erscheinungsformen, Hintergründe und Prävention" möchte ich untersuchen, inwieweit sich ausländische Jugendliche beziehungsweise Jugendliche mit Migrationshintergrund kriminell verhalten und wie es sich auf die polizeiliche Kriminalstatistik auswirkt. Desweiteren werde ich nach möglichen Gründen für ein delinquentes Verhalten von Jugendlichen suchen. Da ich selber Migrationshintergrund habe, werde ich hierbei auch meine eigenen Erfahrungen einfließen lassen. Ein weiterer Teil meiner Arbeit wird daraus bestehen, die verschiedenen staatlichen und sozialen Projekte, wie "Kurve kriegen", etc., vorzustellen und ihre Auswirkungen zur Bekämpfung der Jugendkriminalität zu untersuchen. Inhaltlich werde ich diese Arbeit wie folgt aufbauen: Begriffsklärung der Jugendkriminalität, Ursachenforschung für Jugendkriminalität (besonders die der "ausländischen" Jugendlichen), Analyse der Polizeilichen Kriminalstatistik, Projekte zur Prävention und ein abschließendes Fazit. Mit Hilfe dieser Arbeit versuche ich, die Ursachen dafür zu verstehen und erhoffe mir mit dem neu erlangten Wissen der Präventionsansätze auch im Berufsalltag den delinquenten Jugendlichen beratend zur Seite stehen zu können.

Produktinformationen

Titel: Zuwanderung und ihre Auswirkungen auf die Jugendkriminalität
Untertitel: Erscheinungsformen, Hintergründe und Prävention
Autor:
EAN: 9783668217737
ISBN: 978-3-668-21773-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Politikwissenschaft
Anzahl Seiten: 28
Gewicht: 59g
Größe: H211mm x B149mm x T6mm
Jahr: 2016
Auflage: 1. Auflage