2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Gesammelte Werke

  • Kartonierter Einband
  • 428 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
"Bei der Anerkennung, welche der Dichter bereits im Leben gefunden, konnte es nicht fehlen, daß ihm wiederholt von Buchhändlern An... Weiterlesen
30%
41.90 CHF 29.35
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

"Bei der Anerkennung, welche der Dichter bereits im Leben gefunden, konnte es nicht fehlen, daß ihm wiederholt von Buchhändlern Anträge zukamen, seine Werke gesammelt herauszugeben. Ihm schien es aber, wie er häufig äußerste, "Als würde er damit sein literarisches Testament machen und seine poetische Produktion für abgeschlossen bezeichnen". Erst in seinem siebzigsten, seinem letzten Lebensjahre entschloss er sich, wie Tod-ahnend, mit einer gewissen Hast, seine Gesamtwerke in fünf Bände so zu ordnen, wie sie jetzt erscheinen, und für die Herausgabe vorzubereiten. Der Text dieser Ausgabe richtet sich wortgetreu nach den vom Dichter selbst redigierten letzten Auflagen der einzelnen Werke." Dieser zweite Band aus den gesammelten Werken von Anastasius Grün ist ein unveränderter, hochwertiger Nachdruck der Originalausgabe von 1877. Der Vero Verlag ist Herausgeber von Literatur zu unterschiedlichen Themengebieten wie Forschung und Wissenschaft, Reisen und Expeditionen, Kochen und Ernährung, Medizin und weiteren Genres. Der Schwerpunkt des Verlages liegt auf dem Erhalt historischer Literatur. Viele Werke historischer Schriftsteller und Wissenschaftler sind heute nur noch als Antiquitäten erhältlich. Der Vero Verlag verlegt diese Bücher neu und trägt damit zum Erhalt selten gewordener Literatur und historischem Wissen auch für die Zukunft bei.

Produktinformationen

Titel: Gesammelte Werke
Untertitel: Zweiter Band
Autor:
EAN: 9783737218634
ISBN: 978-3-7372-1863-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Vero Verlag
Genre: Allgemeine und vergleichende Sprach- und Literaturwissenschaft
Anzahl Seiten: 428
Gewicht: g
Größe: H210mm x B148mm x T28mm
Jahr: 2015
Auflage: Nachdruck des Originals aus dem Jahre 1877