Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die integrative Pädagogik in der Musikalischen Grundschule

  • Kartonierter Einband
  • 284 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die integrative Pädagogik in der Musikalischen GrundschuleKonstruktiver Umgang mit KonfliktenTheorie und Praxis, Beispiele aus dem... Weiterlesen
20%
36.90 CHF 29.50
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Die integrative Pädagogik in der Musikalischen GrundschuleKonstruktiver Umgang mit KonfliktenTheorie und Praxis, Beispiele aus dem UnterrichtDieses Buch möchte Lehrerinnen und Lehrer, Musik-Pädagoginnen und -Pädagogen, alle Erziehenden, die gerne mit Kindern Musik machen, im Umgang mit Kindern besonders auch in schwierigen Situationen - sowie mit Kindern verschiedener Herkunft und aus unterschiedlichen Kulturen - im Unterricht und in der Freizeit unterstützen. Das Buch zeigt in Theorie und Praxis, Erlebnisberichten und Fallstudien direkt aus dem Unterricht, wie die integrative Methode angewendet werden und helfen kann - - die Sozialkompetenz, Konfliktlösungsfähigkeit und Kooperationsbereitschaft der Kinder, sowie den Zusammenhalt in der Gruppe zu fördern- die Gruppendynamik zu verbessern- eine optimale Lernatmosphäre herzustellen - die Psychologie der Kinder besser zu verstehen- eine gute Beziehung zu den Kindern aufzubauen und zu vertiefen - sich selbst und die eigenen Reaktionen zu durchschauen - Musik mit Freude nachhaltig zu übermitteln"Das Buch gewährt direkte Einblicke in meine lebhafte neunjährige Praxis als Musiklehrerin, in der ich die Kenessey-Methode erlernte und anwandte, und zeigt den Entwicklungsprozess anhand vieler Beispiele und Erlebnis-Schilderungen aus dem Unterricht mit Erst- und Zweitklässlern - inklusive Fehler und Erfolge, Frust und Freude. Im Vordergrund meiner Musiklektionen stand und steht das Erlebnis Musik mit allen Sinnen, auch in der freien Natur, und somit die ganzheitliche Förderung der Kinder."

Klappentext

Die integrative Pädagogik in der Musikalischen GrundschuleKonstruktiver Umgang mit KonfliktenTheorie und Praxis, Beispiele aus dem UnterrichtDieses Buch möchte Lehrerinnen und Lehrer, Musik-Pädagoginnen und -Pädagogen, alle Erziehenden, die gerne mit Kindern Musik machen, im Umgang mit Kindern - besonders auch in schwierigen Situationen - sowie mit Kindern verschiedener Herkunft und aus unterschiedlichen Kulturen - im Unterricht und in der Freizeit unterstützen. Das Buch zeigt in Theorie und Praxis, Erlebnisberichten und Fallstudien direkt aus dem Unterricht, wie die integrative Methode angewendet werden und helfen kann - - die Sozialkompetenz, Konfliktlösungsfähigkeit und Kooperationsbereitschaft der Kinder, sowie den Zusammenhalt in der Gruppe zu fördern- die Gruppendynamik zu verbessern- eine optimale Lernatmosphäre herzustellen - die Psychologie der Kinder besser zu verstehen- eine gute Beziehung zu den Kindern aufzubauen und zu vertiefen - sich selbst und die eigenen Reaktionen zu durchschauen - Musik mit Freude nachhaltig zu übermitteln"Das Buch gewährt direkte Einblicke in meine lebhafte neunjährige Praxis als Musiklehrerin, in der ich die Kenessey-Methode erlernte und anwandte, und zeigt den Entwicklungsprozess anhand vieler Beispiele und Erlebnis-Schilderungen aus dem Unterricht mit Erst- und Zweitklässlern - inklusive Fehler und Erfolge, Frust und Freude. Im Vordergrund meiner Musiklektionen stand und steht das Erlebnis Musik mit allen Sinnen, auch in der freien Natur, und somit die ganzheitliche Förderung der Kinder."

Produktinformationen

Titel: Die integrative Pädagogik in der Musikalischen Grundschule
Untertitel: Konstruktiver Umgang mit Konflikten
Autor:
EAN: 9783732234684
ISBN: 978-3-7322-3468-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Soziologie
Anzahl Seiten: 284
Gewicht: 418g
Größe: H213mm x B146mm x T22mm
Jahr: 2013