2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Markenerweiterung

  • Kartonierter Einband
  • 64 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das Ziel dieser Arbeit war es die Hauptaspekte der Forschung darzulegen, zusammenzufassen und zu analysieren. Dazu wurde eine Meta... Weiterlesen
30%
48.90 CHF 34.25
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Das Ziel dieser Arbeit war es die Hauptaspekte der Forschung darzulegen, zusammenzufassen und zu analysieren. Dazu wurde eine Meta-Analyse der bestehenden Literatur durchgeführt. Der Untersuchungsschwerpunkt und die, in den Studien identifizierten Einflussfaktoren auf den Erfolg von Markenerweiterungen, wurden erfasst. So konnte eine thematische Entwicklung von den ersten wissenschaftlichen Studien zu Markenerweiterungen Anfang der 1990er Jahre bis zur heutigen Forschung dargestellt werden. Vom Konstrukt Fit zwischen Marke und Erweiterung, zur Positionierung einer Erweiterung im Marketing-Mix bis zu den Einflüssen des Wettbewerbs im offenen Markt und der Konsumentenverbundenheit. Außerdem konnten die registrierten Einflussfaktoren überprüft werden und Lücken aufgedeckt werden. Dieser Studie gelingt es verschiedene Forschungsdefizite deutlich zu machen. So sind die Einflussfaktoren auf den Erfolg von Markenerweiterungen zu zahlreich, um sie im fiktiven Konstrukt des Fits zusammen zu fassen. Der Wandel von fiktiven Laborexperimenten zu Langzeitstudien mit realen Daten kann als Knackpunkt zur Kreation von externer Validität der heutigen Forschung angesehen werden.

Autorentext

Ana Brandes startete ihre akademische Karriere in 2009 mit einem Bachelor of Science in Wirtschaftswissenschaften an der TU Dresden. Von 2013 bis 2014 studierte sie International Business an der Aston University Birmingham (GB) mit dem Abschluss Master of Science.

Produktinformationen

Titel: Markenerweiterung
Untertitel: State of the Art
Autor:
EAN: 9783639729580
ISBN: 978-3-639-72958-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 64
Gewicht: 113g
Größe: H223mm x B151mm x T7mm
Jahr: 2016