Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Taliban

  • Kartonierter Einband
  • 64 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Wer oder was verbirgt sich hinter dem Begriff Taliban und den bärtigen Männern aus den Schlagzeilen? Dieser Frage wird im vorliege... Weiterlesen
20%
31.60 CHF 25.30
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Wer oder was verbirgt sich hinter dem Begriff Taliban und den bärtigen Männern aus den Schlagzeilen? Dieser Frage wird im vorliegenden Buch nachgegangen. Es wird aufgezeigt, wie sich die Taliban aus einer lokalen Widerstandsgruppe in der Folge der sowjetischen Invasion in Afghanistan formierten. Als Friedensbringer für das Volk gewannen sie dessen Akzeptanz, mit kräftiger finanzieller Unterstützung aus dem Ausland und einer klugen Strategie erlangten sie ihre überregionale Machtposition. Wie konnten sie die vielen mächtigen warlords und Mujahedin ausschalten und Afghanistan einen und befrieden? Und wie kam es schließlich zum Niedergang ihrer Macht? Zum Verhängnis wurde den Taliban ihre Ideologie und ihr extrem radikales Vorgehen. Die strengen Verordnungen und Gesetze führten dazu, dass ihnen immer mehr Ablehnung aus dem In- und Ausland zuteil wurde. Zuletzt erwies sich die Abhängigkeit von Osama bin Laden und seiner al-Qaida als Keimzelle der Niederlage.

Autorentext
Amrei Meier hat Asienwissenschaften studiert, Schwerpunkt arabische Sprache und Kultur. Der interkulturelle Austausch ist für sie unverzichtbar für die gemeinsame Zukunft eigenständiger Kulturen.

Produktinformationen

Titel: Die Taliban
Untertitel: Entstehung und Entwicklung bis 2001
Autor:
EAN: 9783869240992
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 64
Gewicht: 98g
Größe: H210mm x B210mm x T147mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen