Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ammianus Marcellinus römische Geschichte II

  • Kartonierter Einband
  • 128 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Ammianus Marcellinus war der Zeitgenosse eines großen geschichtlichen Umbruchs, den er uns mit nahezu neuzeitlicher journalistisch... Weiterlesen
20%
36.40 CHF 29.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Ammianus Marcellinus war der Zeitgenosse eines großen geschichtlichen Umbruchs, den er uns mit nahezu neuzeitlicher journalistischer Objektivität vermitteln konnte.

Autorentext
Marcellinus, Ammianus Ammianus Marcellinus ( um 330 vermutlich in Antiochia am Orontes, Syrien; gest. um 395 [spätestens um 400] wahrscheinlich in Rom) war ein römischer Historiker. Er ist neben Prokopios von Caesarea der bedeutendste spätantike Geschichtsschreiber und schrieb in lateinischer Sprache, obwohl seine Muttersprache Griechisch war.

Produktinformationen

Titel: Ammianus Marcellinus römische Geschichte II
Untertitel: Latein & Deutsch, Liber XIV / 14. Buch
Übersetzer:
Autor:
Editor:
EAN: 9783746718026
Format: Kartonierter Einband
Anzahl Seiten: 128
Gewicht: 207g
Größe: H7mm x B210mm x T148mm