Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Horrorgeschichten

  • Kartonierter Einband
  • 420 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Ambrose Bierce ist neben Edgar Allan Poe und H.P. Lovecraft der Pionier der modernen Horror- und phantastischen Literaur. Im Gege... Weiterlesen
20%
37.00 CHF 29.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Klappentext

Ambrose Bierce ist neben Edgar Allan Poe und H.P. Lovecraft der Pionier der modernen Horror- und phantastischen Literaur. Im Gegensatz zu Poe und Lovecraft hat Bierce allerdings in seinen Horrorgeschichten eine gehörige Portion eigener Erfahrung beigesteuert - eine bittere Jugend in Ohio und seine schrecklichen Erlebnisse während des Amerikanischen Bürgerkriegs (1861-1865). Seine zum Teil geradezu alptraumhaften Geschichten sind geprägt von kühlem Sarkasmus und bitterer Lakonik.
Gisbert Haefs hat Bierce' Horrorgeschichten neu übersetzt und zusammengestellt. Das Buch folgt dem Band 3 der von Haefs herausgegebenen Werksausgabe und wurde von ihm noch einmal durchgesehen.
Mit einem Nachwort von Prof. Elisabeth Bronfen.

Produktinformationen

Titel: Horrorgeschichten
Untertitel: Werke in vier Bänden 3
Vorwort von:
Autor:
Editor:
EAN: 9783907668962
ISBN: 978-3-907668-96-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Elster/Rio
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 420
Gewicht: 526g
Größe: H197mm x B129mm x T43mm
Veröffentlichung: 01.11.2014
Jahr: 2015
Auflage: 1. Auflage