Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Auguste Renoir. Ein Künstlerleben

  • Fester Einband
  • 192 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der französische Maler Auguste Renoir (1841-1919) gilt als einer der bedeutendsten Vertreter des Impressionismus. Renoirs Leben wa... Weiterlesen
20%
48.90 CHF 39.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Der französische Maler Auguste Renoir (1841-1919) gilt als einer der bedeutendsten Vertreter des Impressionismus. Renoirs Leben war geprägt von Schwierigkeiten und Schicksalsschlägen: Obwohl seine Werke für ihre Lebensfreude, Frische und Natürlichkeit gelobt werden, bleiben Aufträge vorerst aus. Schließlich schafft er es doch, seine Werke zu verkaufen, die Armut zu überwinden und seiner Familie ein gutes Leben zu sichern, während er aber gesundheitlich bis zum Ende seines Lebens zu kämpfen hat. Der französische Kunsthändler Ambroise Vollard (1865-1939) hält in dieser Biografie seines guten Freundes dessen Leben und Kunst fest. Ergänzt wird sie durch 35 Abbildungen von Renoirs Werken.

Produktinformationen

Titel: Auguste Renoir. Ein Künstlerleben
Untertitel: mit zahlreichen Abbildungen, Gesprächsnotizen und Zeichnungen
Autor:
EAN: 9783963450891
ISBN: 978-3-96345-089-1
Format: Fester Einband
Herausgeber: Severus
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 192
Gewicht: 478g
Größe: H226mm x B160mm x T18mm
Veröffentlichung: 14.08.2019
Jahr: 2019