2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die deutsche Textilindustrie

  • Kartonierter Einband
  • 176 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Unter Textilindustrie versteht man die Gesamtheit derjenigen industriellen (gewerblichen) Tätigkeiten und Vorgänge, welche darauf ... Weiterlesen
30%
40.50 CHF 28.35
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Unter Textilindustrie versteht man die Gesamtheit derjenigen industriellen (gewerblichen) Tätigkeiten und Vorgänge, welche darauf abzielen, aus gewissen tierischen und pflanzlichen Faserstoffen fadenartige oder flächenhafte Gebrauchsgegenstände herzustellen. Von tierischen Faserstoffen kommen namentlich die Wolle des Schafes und einiger anderer Wollträger wie Ziege, Lama und Kamel sowie das Gespinst der Seidenraupe, von pflanzlichen der Flachs, mehrere Hanfarten und die Baumwolle in Betracht. Da man herkömmlicher Weise Flachs und Hanf zu einer Gruppe vereinigt, so zerfällt die Textilindustrie in fünf Hauptabteilungen: die Flachs- (Lein-) und Hanfindustrie, die Wollindustrie, die Seidenindustrie, die Baumwollindustrie und die Juteindustrie. [...] Oppel beschreibt in seinem vorliegenden Werk ausführlich die Textilindustrie, ihr Wesen, Ursprung und Bedeutung. Er geht auf die Textilindustrie der wichtigsten Länder der Erde ein und erläutert die deutsche Textilindustrie insgesamt. In einem besonderen Teil schreibt der Autor über die einzelnen Industriezweige, Beschaffung des jeweiligen Rohmaterials, Produktion und fertige Produkte sowie viele weitere Details. Abschließend gewährt Oppel einen Ausblick in die Zukunft der Textilindustrie aus der Perspektive des beginnenden 20. Jahrhundert. Diese Buch ist ein unveränderter Nachdruck der längst vergriffenen Originalausgabe von 1912.

Produktinformationen

Titel: Die deutsche Textilindustrie
Untertitel: Entwicklung. Gegenwärtiger Zustand. Beziehungen zum Ausland und zur deutschen Kolonialwirtschaft
Autor:
EAN: 9783737204606
ISBN: 978-3-7372-0460-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Vero Verlag
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 176
Gewicht: 258g
Größe: H211mm x B148mm x T15mm
Jahr: 2014
Auflage: Nachdruck des Originals aus dem Jahre 1912