Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Abendmutter

  • Kartonierter Einband
  • 276 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Abendmutter schildert in farbigen Visionen, wie sie seid Hunderten von Jahren lebt, zunächst als menschliches Wesen und dann a... Weiterlesen
20%
20.90 CHF 16.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Die Abendmutter schildert in farbigen Visionen, wie sie seid Hunderten von Jahren lebt, zunächst als menschliches Wesen und dann als getriebene Untote. Gibt es eines Tages eine Erlösung für sie?

Auf einer Fotoexkursion im sumpfigen Kitscher Bruch begegnet ihm an einem herbstlichen Nachmittag in der Dämmerung die gefürchtete Abendmutter Er hatte schon einiges über diese Spukgestalt gehört. Kinder, die sich noch abends in der Dämmerung im Dorf herumtreiben, nähme sie mit in ihr unheimliches Reich unten am Bach. Auch er muss sich ihrem magischen Zwang fügen , der ihn immer tiefer in das Sumpfgebiet bis hin zu einer morschen Bank führt. Dort erlebt er, wie sich die Spukgestalt in ein reizvolles junges Mädchen verwandelt , das ihn mit der Erzählung ihres leidvollen Schicksals stark berührt. Seid Jahrhunderten ist sie einem Fluch unterworfen, der sie einst als junge Frau traf und sie heute noch als fürchterliche Untote ihr Unwesen treiben lässt. Ihr ist es ein Rätsel, warum sie das alles erleiden muss...

Autorentext
Meisberger, Alwin Alwin Meisberger, wohnt mit seiner Familie seit 1988 in Waldfeucht-Haaren, Kreis Heinsberg, ist verheiratet und hat zwei Töchter und vier Enkelinnen. Von Beruf ist er Werkzeugmacher und war bis Ende 2007 Berufssoldat. Den Enkelinnen spannende selbst erfundene Geschichten und Märchen erzählen, zeichnen, Landschaftsmalerei, fotografieren, schreiben und die Pflege des Gartens sind jetzt seine Lieblingsbeschäftigungen Meisberger, Bettina Bettina Meisberger, hat den Großteil ihrer Kindheit in Waldfeucht-Haaren verbracht, wohnt nun in Düsseldorf-Benrath, ist verheiratet und Mutter zweier Töchter. Sie hat Germanistik und Medienwissenschaften studiert und arbeitet in der Marktforschungsabteilung eines Konzerns. In ihrer Freizeit spielt sie Klavier und singt, insbesondere als musikalische Begleitung der Düsseldorfer Theatergruppe "Mimento".

Produktinformationen

Titel: Die Abendmutter
Untertitel: De Oavesmöön
Illustrator:
Fotograf:
Autor:
Editor:
EAN: 9783748584636
Format: Kartonierter Einband
Genre: Lyrik & Dramatik
Anzahl Seiten: 276
Gewicht: 424g
Größe: H16mm x B210mm x T148mm
Veröffentlichung: 27.08.2019