2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Altersvorsorge 2012

  • Kartonierter Einband
  • 24 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Albrecht F. Schirmacher, Jahrgang 1954, kam 1990 zu Platow, zunächst als Chefredakteur und Geschäftsführer. 1999 wechselte der ... Weiterlesen
30%
49.90 CHF 34.95
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.

Beschreibung

Autorentext
Albrecht F. Schirmacher, Jahrgang 1954, kam 1990 zu Platow, zunächst als Chefredakteur und Geschäftsführer. 1999 wechselte der Volkswirt auf die Position des Herausgebers.

Klappentext

Die demografische Entwicklung führt dazu, dass sich immer mehr Menschen Sorgen um ihre finanzielle Zukunft im Alter machen. Dabei ist das Vertrauen in die staatliche Versorgung der gesetzlichen Rentenversicherung so weit gesunken, dass der gesetzlichen Leistung bestenfalls nur noch eine Grundversorgung zugetraut wird. Wer seinen Lebensstandard auch im Alter erhalten will, sollte deshalb privat vorsorgen. Gerade bei der individuellen Altersabsicherung spielen die Sicherheit und Rendite einer Geldanlage eine entscheidende Rolle.

Den Schwerpunkt des PLATOW Specials Geldanlage âAltersvorsorge 2012â bildet in diesem Jahr das Sparen über Investmentfonds. Diese federn das reine Kursrisiko nicht nur über eine Streuung, sondern durch eingebaute Sicherheitsmechanismen wie eine Stopp-Loss-Strategie ab. Aber auch hier steckt der Teufel im Detail! Zudem setzen wir uns mit der Frage auseinander, ob etwa âBetongoldâ absolute Sicherheit bietet. Fakt ist, dass der Erwerb einer Immobilie in vielen Fällen zu der wichtigsten Anschaffung im Leben gehört und daher wohl überlegt sein sollte. AbschlieÃend widmet sich das PLATOW Special dem wichtigen Thema der Berufsunfähigkeit. Dabei stellen wir Ihnen bedeutende Kriterien zur Auswahl der ârichtigenâ Versicherung vor.



Inhalt
Einführung in das Drei-Schichten-Modell der Altersvorsorge.- âOberste Priorität hat die Streuungâ â Interview mit Niels Nauhauser, Referent für Altersvorsorge bei der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg.- Versicherungsgebundene Fondsprodukte â Investieren mit Bulle und Bär.- Immobilie als Altersvorsorge â Lohnen sich die eigenen vier Wände?.- Berufsunfähigkeit â Das unterschätzte Risiko und seine finanziellen Folgen

Produktinformationen

Titel: Altersvorsorge 2012
Untertitel: Vorbereitung für den längsten Urlaub des Lebens
Editor:
EAN: 9783943145021
ISBN: 978-3-943145-02-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Gabler
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 24
Gewicht: 134g
Größe: H298mm x B210mm x T5mm
Jahr: 2011
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen