Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Als sei die Welt erwacht

  • Fester Einband
  • 223 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Sehr persönliche und unerwartete Einblicke haben prominente Zeitzeugen Frank Schirrmacher und Stefan Aust im Gespräch gewährt. Sie... Weiterlesen
20%
36.90 CHF 29.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.

Beschreibung

Sehr persönliche und unerwartete Einblicke haben prominente Zeitzeugen Frank Schirrmacher und Stefan Aust im Gespräch gewährt. Sie alle lassen ein deutsches Jahrhundert voller dramatischer Ereignisse Revue passieren. Neben dem souveränen historischen Urteil und der ganz privaten Rückschau auf den eigenen Lebensweg legen sie ihre Gedanken zur Zukunft Deutschlands dar. Ein faszinierendes Buch, das uns durh den Spiegel der Zeitzeugen Wesentliches über die Deutschen und ihre Geschichte lehrt.

Autorentext
Stefan Aust, geboren 1946, langjähriger Chefredakteur des "Spiegel" und des von ihm mitbegründeten "Spiegel TV Magazins", zuvor unter anderem Mitarbeiter des Norddeutschen Rundfunks, vor allem für "Panorama", ist seit 2009 als Filmproduzent, Medienberater und Teilhaber einer Fernsehproduktionsesellschaft tätig. Michael Kloft, geboren 1961, leitet die Abteilung 'History' bei 'SPIEGEL TV'. Seine Dokumentarfilme zur Zeitgeschichte werden in der ganzen Welt gezeigt. Frank Schirrmacher, geboren 1959, Studium in Heidelberg und Cambridge, Promotion. Seit 1994 war er einer der Herausgeber der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". Für seine Bücher bekam er zahlreiche Auszeichnungen. 2007 erhielt er als erster Journalist den "Jacob-Grimm-Preis Deutsche Sprache" und wurde 2009 mit dem "Ludwig-Börne-Preis" ausgezeichnet. Er lebte in Frankfurt und Potsdam. Frank Schirrmacher verstarb im Juni 2014.

Produktinformationen

Titel: Als sei die Welt erwacht
Untertitel: Zeitzeugen erinnern sich zum 8. Mai 1945
Editor:
EAN: 9783899810547
ISBN: 978-3-89981-054-7
Format: Fester Einband
Herausgeber: Frankfurter Allgemeine
Genre: Politik, Gesellschaft & Wirtschaft
Anzahl Seiten: 223
Gewicht: 525g
Größe: H236mm x B159mm x T22mm
Jahr: 2005