Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Rosa und Ninette

  • Kartonierter Einband
  • 130 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Alphonse Daudet (1840-1897) gehörte zu den populärsten französischen Autoren des späten 19. Jahrhunderts, dessen realistisch-impre... Weiterlesen
20%
26.90 CHF 21.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Alphonse Daudet (1840-1897) gehörte zu den populärsten französischen Autoren des späten 19. Jahrhunderts, dessen realistisch-impressionistischen Erzählungen und Romane wegen ihrer genauen Schilderung der gesellschaftlichen Verhältnisse und ihrer psychologischen Tiefe vielfach mit dem Werk seines Freundes Emile Zola verglichen wurden. In "Rosa und Ninette" schildert Daudet eine gescheiterte Scheidung: Zwar gelingt dem Lustspieldichter Regis de Fagan die Trennung von seiner Frau, doch die Freude über das endlich erreichte Ende der qualvollen Beziehung schlägt um in Trauer und Verzweiflung über den Verlust seiner beiden Töchter.

Autorentext
Alphonse Daudet, geb. 1841 in Nimes als Sohn einer verarmten Fabrikantenfamilie. 1857 zieht er nach Paris, wo seine literarische Karriere beginnt und er Zugang zu Pariser Salons erhält. Später wird er Privatsekretär des Herzogs von Momy, der ihm mehrere Reisen nach Südfrankreich, nach Algerien und 1863/64 nach Korsika ermöglichte. Daudet starb 1897 in Paris.

Klappentext

Alphonse Daudet (1840-1897) gehörte zu den populärsten französischen Autoren des späten 19. Jahrhunderts, dessen realistisch-impressionistischen Erzählungen und Romane wegen ihrer genauen Schilderung der gesellschaftlichen Verhältnisse und ihrer psychologischen Tiefe vielfach mit dem Werk seines Freundes Emile Zola verglichen wurden. In »Rosa und Ninette« schildert Daudet eine gescheiterte Scheidung: Zwar gelingt dem Lustspieldichter Regis de Fagan die Trennung von seiner Frau, doch die Freude über das endlich erreichte Ende der qualvollen Beziehung schlägt um in Trauer und Verzweiflung über den Verlust seiner beiden Töchter.

Produktinformationen

Titel: Rosa und Ninette
Autor:
EAN: 9783862679362
ISBN: 978-3-86267-936-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Europäischer Literaturvlg
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 130
Gewicht: 148g
Größe: H190mm x B121mm x T12mm
Jahr: 2014
Auflage: Nachdruck