Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Marquis de Sade

  • Kartonierter Einband
  • 624 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Schamlose sexuelle Ausschweifungen, obszöne Orgien und sogar erschreckende Grausamkeiten sind es, die die Werke des Donatien Alpho... Weiterlesen
20%
26.90 CHF 21.50
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Schamlose sexuelle Ausschweifungen, obszöne Orgien und sogar erschreckende Grausamkeiten sind es, die die Werke des Donatien Alphonse François de Sade prägen. Ganz bewusst überschreitet der Marquis die Grenzen des guten Geschmacks und vor allem des Anstands, bricht Tabus und zeigt auf, welch tiefe Abgründe in der menschlichen Seele lauern. Gleichzeitig beinhalten seine scheinbar so schmutzigen Geschichten über Justine und Juliette aber auch philosophisch und moralisch höchst anspruchsvolle Argumentationsketten, die den Leser ebenso fesseln wie die detailgenau beschriebenen Sex-Orgien eine brisante Mischung, deren Faszination sich der Leser nicht entziehen kann! Mag das Urteil über diesen radikalen Freidenker auch extrem unterschiedlich ausfallen für den einen ist er ein Satan, für den anderen ein Held , Fakt ist: "Justine" und "Juliette" sind Klassiker der erotischen Weltliteratur!

Autorentext
Donatien Alphonse François Marquis de Sade wurde 1740 geboren und verbrachte 27 Jahre seines Lebens in Haft: anfangs auf Betreiben seiner Schwiegereltern, später wegen seiner Schriften auf Veranlassung der Revolutionsregierung. Mit schonungsloser Offenheit schildert er die meist verborgenen menschlichen Veranlagungen zur Perversion. Apollinaire sagte über ihn: "Es kann wohl sein, dass dieser Mensch, der das ganze 19. Jahrhundert hindurch nichts galt, das 20. Jahrhundert beherrschen wird."

Produktinformationen

Titel: Marquis de Sade
Untertitel: Gesammelte Werke
Autor:
EAN: 9783798609419
ISBN: 978-3-7986-0941-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Carl Stephenson Verlag
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 624
Gewicht: 578g
Größe: H181mm x B121mm x T45mm
Jahr: 2017