Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Genealogie

  • Kartonierter Einband
  • 80 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
In der Hoffnung, in bescheidener Weise an dem erstrebenswerten Ziel, mehr Interesse für Genealogie bei den Historikern zu erwecken... Weiterlesen
20%
24.50 CHF 19.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

In der Hoffnung, in bescheidener Weise an dem erstrebenswerten Ziel, mehr Interesse für Genealogie bei den Historikern zu erwecken, den Genealogen aber den innigen Zusammenhang mit der Geschichtswissenschaft auch äußerlich vor Augen zu führen, mitzuwirken, habe ich es mit Freuden übernommen, für den "Grundriss der Geschichtswissenschaft" den Abschnitt "Genealogie" zu bearbeiten. Durch die Eingliederung in den Rahmen einer Gesamtdarstellung der Geschichtswissenschaft ergeben sich verschiedene Eigentümlichkeiten der vorliegenden Arbeit. Ihrer muss ich einleitend gedenken, um von vornherein sonst berechtigten Einwänden zu begegnen. Der Verlag der Wissenschaften verlegt historische Literatur bekannter und unbekannter wissenschaftlicher Autoren. Dem interessierten Leser werden so teilweise längst nicht mehr verlegte Werke wieder zugängig gemacht. Dieses Buch über die Genealogie ist ein unveränderter, hochwertiger Nachdruck der Originalausgabe der zweiten Auflage von 1913. Vorliegendes Werk ist die erste Reihe, Abteilung 4a, aus dem Grundriss der Geschichtswissenschaft zur Einführung in das Studium der Deutschen Geschichte des Mittelalters und der Neuzeit.

Produktinformationen

Titel: Genealogie
Autor:
EAN: 9783957008824
ISBN: 978-3-95700-882-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Vero Verlag
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 80
Gewicht: 129g
Größe: H211mm x B151mm x T10mm
Jahr: 2019