2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Einheitspatent und Einheitliches Patentgericht

  • Fester Einband
  • 452 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Aloys Hüttermann erhielt 1998 den Steinhofer-Preis der Albert-Ludwigs Universität Freiburg für seine Diplomarbeit in Chemie. 2001 ... Weiterlesen
30%
152.00 CHF 106.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Autorentext
Aloys Hüttermann erhielt 1998 den Steinhofer-Preis der Albert-Ludwigs Universität Freiburg für seine Diplomarbeit in Chemie. 2001 promovierte er an der Ruhr-Universität Bochum mit einer Arbeit auf dem Gebiet der organischen Synthese. Seit 2006 ist Dr. Hüttermann als Patentanwalt in eigener Kanzlei tätig.

Klappentext

Dieses Buch gibt sowohl einen Überblick über dieses wichtige Thema als auch strategische Überlegungen, insbesondere was die Fragen angeht: .Soll für bestehende europäische Patente ein »opt-out« eingereicht werden oder nicht? .Soll das Einheitliche Patentgericht angerufen werden? .Wie sollen Verfahren vor dem Einheitlichen Patentgericht angegangen werden? .Wie verteidige ich mich, wenn ich angegriffen werde? Das Werk stellt eine wertvolle Hilfestellung für alle auf dem Gebiet des Patentschutzes in Europa Tätigen dar, da es, anders als ein Kommentar, umfassende und konkrete Überlegungen in strategischer Hinsicht anstellt und daraus konkrete Handlungsvorschläge ableitet. Zwei Kapitel des Buches widmen sich der Vollstreckung von Urteilen des Einheitlichen Patentgerichts sowie dem Vergleich zwischen dem Einheitlichen Patentgericht und der Patentgerichtsbarkeit der Mitgliedsstaaten. Hierzu konnten namhafte Gastautoren, darunter Kim Finnilä und Pierre Véron gewonnen werden. Das Werk richtet sich an alle auf dem Gebiet des Patentrechts in Europa Tätigen, darunter Patentabteilungen und Forschungsabteilungen von Betrieben sowie Patent- und Rechtsanwälte im In- und Ausland.

Produktinformationen

Titel: Einheitspatent und Einheitliches Patentgericht
Autor:
EAN: 9783452287502
ISBN: 978-3-452-28750-2
Format: Fester Einband
Herausgeber: Heymanns C.
Genre: Steuern
Anzahl Seiten: 452
Gewicht: 709g
Größe: H29mm x B227mm x T175mm
Veröffentlichung: 14.12.2016
Jahr: 2016
Auflage: 1. Auflage
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen