Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Zivilrecht BGB Grundkenntnisse Deutsch-Russisch

  • Kartonierter Einband
  • 120 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das Büchlein, zweisprachig, soll eine Orientierungshilfe bieten, um einen leichten Einstieg in eine ansonsten schwierige Rechtsmat... Weiterlesen
20%
12.40 CHF 9.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Das Büchlein, zweisprachig, soll eine Orientierungshilfe bieten, um einen leichten Einstieg in eine ansonsten schwierige Rechtsmaterie zu ermöglichen. Recht und Gesetz wird auf einfache, bildhafte und humorvolle Art und Weise in Grundkenntnissen vermittelt. Die rechtlichen Inhalte prägen sich vor allem durch Piktogramme gut in das Gedächtnis. Hinzu kommt die einfach gehaltene Sprache. Wir erinnern uns an die Höhle von Lascaux, in der unzählige Tiere und Strichmännchen abgebildet sind. Das Alter der Zeichnungen wird vorläufig auf bis zu 17.000 Jahre geschätzt, wenn nicht noch älter. Die Tiere und die "Jäger" sind allesamt sofort zu erkennen und wir können uns die Jagd tatsächlich vorstellen. Was 17.000 Jahre gehalten hat und bis heute noch verständlich ist, kann nicht falsch oder schlecht sein. Der Leser mag daher dieses Büchlein ähnlich empfinden, wie die Höhlenmalerei, Recht einfach und auf den Punkt gebracht. Es ist kein Lehrbuch im klassischen Sinn und will das auch nicht leisten.

Autorentext
Wasser, Alois Der Autor arbeitet als selbständiger Rechtsanwalt in Bielefeld. Als Absolvent des zweiten Bildungsweges, Abitur am Westfalen-Kolleg in Paderborn, war er der Erwachsenenbildung stets verbunden geblieben. Nach dem Studium der Rechtswissenschaft in Freiburg i. Br. an der Albert-Ludwigs-Universität und an der Universität Bielefeld ließ er sich als Rechtsanwalt in Bielefeld nieder. Er war über 15 Jahre freiberuflicher Dozent im Gesundheitswesen (Recht und Politik) an Altenpflegeschulen und an der Bildungsakademie für Alten- und Krankenpflege in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen. In Seminaren werden Pflegekräfte weitergebildet. Er ist engagiert beim DRK Kreisverband Bielefeld e.V. als ehrenamtlicher Justitiar.

Produktinformationen

Titel: Zivilrecht BGB Grundkenntnisse Deutsch-Russisch
Untertitel: Grundkenntnisse
Autor:
EAN: 9783737556620
ISBN: 978-3-7375-5662-0
Format: Kartonierter Einband
Hersteller: Epubli
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 120
Gewicht: 195g
Größe: H6mm x B210mm x T148mm
Jahr: 2015
Auflage: 2. Aufl.
Land: DE