Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Jesus von Nazaret - E-Book inklusive

  • Set mit div. Artikeln (Set)
  • 240 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(8) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(4)
(4)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Leseprobe
Jesus - was war er für ein Mensch? Für die einen war er ein politischer Rebell, für die anderen der Messias und Gottes Sohn. Die E... Weiterlesen
CHF 24.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 5 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 14 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Jesus - was war er für ein Mensch? Für die einen war er ein politischer Rebell, für die anderen der Messias und Gottes Sohn. Die Erwartungen an ihn waren riesengroß. Doch nicht nur seine Eltern und engsten Freunde verzweifelten manchmal geradezu an ihm, weil er ihre Vorstellungen nicht erfüllte. Dennoch oder gerade deswegen haben er und seine Lehre Sprengkraft bis heute. Wie ist das möglich? Um das Geheimnis dieses Mannes zu ergründen, nimmt Alois Prinz den Leser mit in die damalige Zeit. Wir erleben hautnah, unter welchen Lebensumständen und in welch politisch aufgeheizter Zeit Jesus aufwuchs, wie er handelte und was ihm wichtig war.

Autorentext
Alois Prinz, geboren 1958, gehört zu den hochkarätigen und viel beachteten Autoren im Bereich Biografien. Er studierte Literaturwissenschaft, Politologie und Philosophie, parallel dazu absolvierte er eine journalistische Ausbildung. Mit seiner Familie lebt er am Stadtrand von München. Bekannt wurde er durch seine Biografien über Georg Forster, Hannah Arendt, Hermann Hesse, Ulrike Meinhof, Franz Kafka, den Apostel Paulus, rebellische Söhne und zuletzt Joseph Goebbels. Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen u.a. den Evangelischen Buchpreis für die Arendt-Biografie und den Deutschen Jugendliteraturpreis für seine Biografie über Ulrike Meinhof. Bei Gabriel erschien zuletzt seine Anthologie Mehr als du denkst. Zehn Menschen, die ihre Bestimmung fanden.

Klappentext
Jesus passt in keine Schublade. Das war zu seiner Zeit schon so und ist heute nicht anders. Da ist zum einen die Faszination, die er und seine Lehre auf die Menschen ausübte, zum anderen bleiben aber auch Unsicherheit und Zweifel, wie damit umzugehen sei. Beides macht es nicht leicht, den Mann aus Nazaret zu verstehen. Und doch hat seine Lehre bis heute Sprengkraft, um Kirche und Christentum und jeden Einzelnen vor Erstarrung zu bewahren. Denn die Botschaft von göttlicher Liebe und Mitmenschlichkeit, die Jesus verbreitete, hat er auch selbst gelebt. Alois Prinz nimmt den Leser mit an den Anfang von Jesu Leben. Er zeigt Jesus in seiner Zeit, gleichzeitig aber so, dass er für uns heute bedeutsam wird als Wegweiser und Vorbild für ein gelingendes Leben.

Produktinformationen

Titel: Jesus von Nazaret - E-Book inklusive
Untertitel: Inklusive E-Book
Autor:
Designer:
EAN: 9783522303248
ISBN: 978-3-522-30324-8
Format: Set mit div. Artikeln (Set)
Altersempfehlung: 14 bis 16 Jahre
Herausgeber: Gabriel
Genre: Biographien
Anzahl Seiten: 240
Gewicht: 468g
Größe: H221mm x B144mm x T28mm
Jahr: 2013
Auflage: 4. A.
Land: DE