2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das Wort Gottes - ein Anker der Seele

  • Kartonierter Einband
  • 168 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
In der Vielfalt der Meinungen in unserer Zeit für und gegen den christlichen Glauben brauchen wir eine zuverlässige Orientierung. ... Weiterlesen
30%
42.50 CHF 29.75
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

In der Vielfalt der Meinungen in unserer Zeit für und gegen den christlichen Glauben brauchen wir eine zuverlässige Orientierung. Diese finden wir nur vordergründig in geschriebenen Worten. Diese können jedoch Anstösse geben zur persönlichen Besinnung, die uns den Weg zu Jesus Christus, dem Wort Gottes, ebnet. Dazu rät uns der heilige Jakobus, wenn er sagt: Sucht die Nähe Gottes; dann wird er sich euch nähern (Jakobus 4, 8). Die Hinwendung zu Christus wird uns eine sichere Orientierung für den Glauben geben. Ausserdem wird sie den Boden für den Göttlichen Sämann bereiten, der sein Wort dort aussäen möchte, wo es hundertfache und überreiche Frucht bringen kann.

Autorentext

Geboren 1935 in Nordrhein-Westfalen ist Ordenspriester. 1968 wurde er zum Priester geweiht. Es folgten Studium in London und sechs Jahre als Lehrer am Sankt-Josef Gymnasium in Biesdorf/Eifel. Während der 30 Jahre in der Leitung als Rektor, Provinzial und Generalvikar begleitete er Einzelexerzitien in verschiedenen Ländern.



Klappentext

In der Vielfalt der Meinungen in unserer Zeit für und gegen den christlichen Glauben brauchen wir eine zuverlässige Orientierung. Diese finden wir nur vordergründig in geschriebenen Worten. Diese können jedoch Anstösse geben zur persönlichen Besinnung, die uns den Weg zu Jesus Christus, dem Wort Gottes, ebnet. Dazu rät uns der heilige Jakobus, wenn er sagt: "Sucht die Nähe Gottes; dann wird er sich euch nähern"(Jakobus 4, 8). Die Hinwendung zu Christus wird uns eine sichere Orientierung für den Glauben geben. Ausserdem wird sie den Boden für den Göttlichen Sämann bereiten, der sein Wort dort aussäen möchte, wo es hundertfache und überreiche Frucht bringen kann.

Produktinformationen

Titel: Das Wort Gottes - ein Anker der Seele
Untertitel: Biblische Besinnungen
Autor:
EAN: 9783841604743
ISBN: 978-3-8416-0474-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Fromm Verlag
Genre: Religiöse Schriften & Gebete
Anzahl Seiten: 168
Gewicht: 273g
Größe: H221mm x B149mm x T17mm
Jahr: 2014