Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Alle Lokomotoven 1910

  • Kartonierter Einband
  • 136 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Sächsische Maschinenfabrik Richard Hartmann AG aus Chemnitz war eines der bedeutendsten Maschinenbauunternehmen in Sachsen im ... Weiterlesen
20%
42.50 CHF 34.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Die Sächsische Maschinenfabrik Richard Hartmann AG aus Chemnitz war eines der bedeutendsten Maschinenbauunternehmen in Sachsen im frühen 20. Jahrhundert. Neben Dampfmaschinen, Spinnereimaschinen und Turbinen war der Bau von Dampflokomotiven ein Schwerpunkt des Unternehmens. Das Lieferprogramm umfasste nahezu alle damals bekannten Typen, die Kundenliste war breit gefächert. Auch in exotischen Ländern waren die sächsischen Lokomotiven zu Hause. Dieses Buch enthält das gesamte Lieferprogramm des Jahres 1910 mit über 100 verschiedenen Typen und beschreibt diese in Bild und Wort. Darüber hinaus werden die im zweiten Weltkrieg zerstörten Fertigungsstätten in Chemnitz in seltenen Bildern vorgestellt.

Produktinformationen

Titel: Alle Lokomotoven 1910
Untertitel: Hrsg. v. Sächsische Maschinenfabrik Richard Hartmann
Editor:
EAN: 9783861952695
ISBN: 978-3-86195-269-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: TP Verone Publishing
Genre: Schienenfahrzeuge
Anzahl Seiten: 136
Gewicht: 196g
Größe: H202mm x B146mm x T9mm
Jahr: 2010
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen