2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Wasserprobleme in Kalifornien. Verdurstet der kalifornische Traum?

  • Kartonierter Einband
  • 32 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Facharbeit (Schule) aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - Klima- und Umweltpolitik, Note: 8 Punkte, ... Weiterlesen
30%
22.90 CHF 16.05
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Facharbeit (Schule) aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - Klima- und Umweltpolitik, Note: 8 Punkte, , Veranstaltung: Zukunft bedenken - Gegenwart gestalten!, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit den Wasserproblemen in Kalifornien unter der Fragestellung "Verdurstet der kalifornische Traum?" Nachfolgend wird die Entwicklung Kaliforniens bis zur heutigen Situation aufgezeigt, das Problem der Wasserknappheit dargestellt und mögliche Ursachen, Folgen und Maßnahmen herausgearbeitet. Amerika ist das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Ich habe den Staat Kalifornien bei meinem einjährigen High-School-Aufenthalt im Jahr 2014/15 in Fresno mit allen Höhen und Tiefen kennen gelernt. Der wunderschöne, faszinierende Sonnenstaat hat mit großen Wasserproblemen zu kämpfen. Ich habe erlebt, dass man nicht wie in Deutschland einfach den Wasserhahn aufdrehen kann, um den Garten zu wässern, lange und ausgiebig duschen kann, den Swimmingpool mit neuem Wasser befüllen oder sein Auto waschen. All das geht in Kalifornien nicht mehr so einfach. Bei meiner Gastfamilie war der Wasserdruck vermindert und man konnte nicht zu jeder Tages- und Nachtzeit duschen. Auch das Wasser des Pools im Garten wurde während meines 1-jährigen Aufenthaltes nicht erneuert und der Pool, trotz heißer Temperaturen, bereits im April bis zu 30 C°, auch nicht genutzt. Bei einem Besuch des Yosemite-Nationalparks im Juni 2015 sah ich nur spärlich fließende Wasserfälle und erfuhr von meinen Gasteltern, dass dies nicht immer so war. Ich frage mich, was wird aus den Tieren und Pflanzen in Kalifornien und im Yosemite-Nationalpark, wenn die Wasserknappheit weiter voranschreitet. Der Park beheimatet unzählige Tier-und Pflanzenarten. Und natürlich ist auch der Mensch betroffen. Meine bereits oben genannten Auswirkungen sind "Luxusauswirkungen" im Vergleich, welche Auswirkungen es für Kalifornien und seine Bewohner haben könnte, mit voranschreitender Wasserknappheit.

Produktinformationen

Titel: Wasserprobleme in Kalifornien. Verdurstet der kalifornische Traum?
Autor:
EAN: 9783668454972
ISBN: 978-3-668-45497-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Grin Verlag
Genre: Politikwissenschaft
Anzahl Seiten: 32
Gewicht: 63g
Größe: H213mm x B144mm x T7mm
Jahr: 2017