Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Luftschlösser

  • Kartonierter Einband
  • 87 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
KURZBESCHREIBUNG: Lyrik von packender Intensität: Die Autorin - eine alles andere als durchschnittliche Frau - präsenti... Weiterlesen
20%
12.50 CHF 10.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Klappentext

KURZBESCHREIBUNG: Lyrik von packender Intensität: Die Autorin - eine alles andere als durchschnittliche Frau - präsentiert in diesem Gedichtband ihre Gefühle und Gedanken mit bemerkenswerter Offenheit. Ob es um Katzen geht oder die menschliche Geburt, Lebensbetrachtungen oder Erotik: Alisha Bionda setzt sich über die gängigen Betrachtungsweisen hinweg und besingt weibliche Ansichten, die nach 'Emanzipation' und 'Coming-Out' der Frauen in dieser Form nicht mehr denkbar schienen. Mit Inbrunst bekennt sie sich zu ihrer Leidenschaft gegenüber 'starken Männer' und ihrer selbsterwählten Rolle als 'schwaches Geschlecht'. Auch wenn man Alisha Biondas Sichtweise nicht teilt, verleihen ihre Gedichte einen tiefen Einblick in das Innenleben einer starken Frau, die doch so gerne schwach wird ... Für 'Machos' und 'Emanzen' gleichermaßen ein brisanter Leckerbissen, über den man noch lange reden wird. VERLEGERANMERKUNG: Mancher wird sich wundern, daß ausgerechnet bei uns ein solcher Titel erschienen ist. Aber wir tolerieren jede Denkweise, solange sie nicht in Form fataler Ratgeber zum Nachmachen auffordert. Dieser Gedichtband ist nichts weiter als ein - erstaunlich offenes - Bekenntnis. Die erschöpften Vorkämpferinnen der weiblichen Emanzipation können sich wieder entspannt zurücklehnen - hier wird kein Trend eingeläutet. Aber es ist äußerst interessant und spannend, einmal andere, mittlerweile unbekannte, Denkweisen und Ansichten kennenzulernen, oder etwa nicht? TEXTAUSZUG/LESEPROBE: MACHO: Du hast genau die physische Präsenz, die ich an einem Mann liebe. Bist keine Jammergestalt. Deine Männlichkeit nimmt mir wie ein Faustschlag den Atem. Und deine Worte treffen mich wie ein Pikador. Deine Direktheit ist entwaffnend. Du wirfst mich demonstrativ den Wölfen zum Fraß vor, um mich heldenhaft zu retten. Liebst mich unentbehrlich. Wie aufgestöbertes Freiwild. Unbezähmbar stellst du mich mit Leib und Seele und weidest dich an meiner Unterwerfung.

Produktinformationen

Titel: Luftschlösser
Untertitel: Lyrik
Autor:
EAN: 9783927442481
ISBN: 978-3-927442-48-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Schmitz Andrea
Genre: Lyrik & Dramatik
Anzahl Seiten: 87
Gewicht: 117g
Größe: H180mm x B139mm x T8mm
Veröffentlichung: 01.01.1997
Jahr: 1997