2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Annäherung Bosnien und Herzegowinas an die Europäische Union

  • Kartonierter Einband
  • 136 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Bosnien und Herzegowina ist eine der Republiken des ehemaligen Jugoslawiens, die durch den Zusammenbruch des Landes ihren Weg in d... Weiterlesen
30%
82.00 CHF 57.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Bosnien und Herzegowina ist eine der Republiken des ehemaligen Jugoslawiens, die durch den Zusammenbruch des Landes ihren Weg in die Selbständigkeit und Unabhängigkeit fand. Obwohl es schon fast 20 Jahren her ist, dass Bosnien und Herzegowina als souveräner und unabhängiger Staat anerkannt worden ist, gehört dieses Land immer noch nur geographisch zu Europa. Zusammen mit den angrenzenden Staaten der ehemaligen jugoslawischen Republiken, stellt Bosnien und Herzegowina einen Teil der Region dar, den man als marginalisierten Ghetto bezeichnen könnte. Der Grund dafür spiegelt sich in der Tatsache, dass dieses Land noch nicht in die Europäische Union und deren Institutionen integriert ist. Diese Arbeit versucht den chronologischen Weg von der Unabhängigkeit Bosnien und Herzegowinas bis zur eventuellen Integration in die Europäische Union zu beschreiben.

Autorentext

Alisa Zilic wurde 1983 in Doboj,Bosnien und Herzegowina,geboren. Im Jahr 2003 beendete Alisa ihr Abitur in Tuzla und beginnt schließlich ihr Studium an der Wirtschaftsuniversität Wien. Am Institut für Außenwirtschaft und Entwicklung legte sie 2011 ihre Diplomarbeit zum Thema "Annäherung Bosnien und Herzegowinas an die Europäische Union" vor.

Produktinformationen

Titel: Annäherung Bosnien und Herzegowinas an die Europäische Union
Untertitel: EU-Integration
Autor:
EAN: 9783639364095
ISBN: 978-3-639-36409-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag
Genre: Volkswirtschaft
Anzahl Seiten: 136
Gewicht: 219g
Größe: H220mm x B150mm x T8mm
Veröffentlichung: 01.06.2011
Jahr: 2011