Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Nutzenmessung mit der Adaptiven Conjoint-Analyse (ACA)

  • Kartonierter Einband
  • 140 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Conjoint-Analyse hat in den letzten Jahren in der Marketingpraxis immer mehr an Bedeutung gewonnen und gilt heute als Standard... Weiterlesen
20%
82.00 CHF 65.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Die Conjoint-Analyse hat in den letzten Jahren in der Marketingpraxis immer mehr an Bedeutung gewonnen und gilt heute als Standardinstrument der Marktforschung. In der vorliegenden Arbeit werden die Grundlagen dieses Verfahrens, welches zur Erfassung und Ermittlung von Konsumentenpräferenzen dient, dargestellt. Insbesondere die Verfahrensweise der Adaptiven Conjoint-Analyse wird umfassend behandelt. Diese Methode wird im Zuge der Durchführung einer empirischen Studie angewendet, um Nutzenwerte der Merkmale eines Automobils zu schätzen. Dabei werden sowohl die Planung als auch die Ergebnisse der Erhebung ausführlich beschrieben.

Autorentext

Internationale Betriebswirtin: Studium "International Business" (B.A.) an der Fachhochschule Dortmund.

Produktinformationen

Titel: Nutzenmessung mit der Adaptiven Conjoint-Analyse (ACA)
Untertitel: Eine softwaregestützte empirische Untersuchung am Beispiel des Automobilkaufs
Autor:
EAN: 9783639371130
ISBN: 978-3-639-37113-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 140
Gewicht: 225g
Größe: H220mm x B150mm x T8mm
Veröffentlichung: 01.07.2011
Jahr: 2011