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Emotionale Bildwirkung

  • Kartonierter Einband
  • 84 Seiten
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Bilder können Emotionen wecken, Botschaften übertragen, ein Zeichen sein oder in Form von Kunst viele Interpretationen zulassen. I... Weiterlesen
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Beschreibung

Bilder können Emotionen wecken, Botschaften übertragen, ein Zeichen sein oder in Form von Kunst viele Interpretationen zulassen. In der Werbung sollen Bilder vorallem eines: Sie sollen helfen, die Werbebotschaft zu übermitteln. Doch häufig stellt sich den Werbetreibenden ein Problem: Die Ansprüche sind hoch und das Budget meist knapp. Könnte man dann nicht einfach statt einem Foto eine Zeichnung verwenden? Oder an Stelle eines Filmes einen Zeichentrickfilm produzieren lassen? Man würde keine Darsteller und teures Equipment benötigen und somit viel Geld einsparen. Es ist jedoch fraglich, ob eine Zeichnung den gleichen Effekt hat, wie ein Foto. Und kann ein Zeichentrickfilm die gleichen Emotionen auslösen wie ein hochwertiger Werbefilm? Diesen Fragen geht dieses Buch auf den Grund und will herausfinden, ob Bilder in unterschiedlicher Detailliertheit und Farbigkeit auch zu unterschiedlichen emotionalen Wirkungen bei den Rezipienten führt.

Autorentext

Aline Rabek: Bachelor of Arts im Studiengang Werbung und Marktkommunikation, Hochschule der Medien, Stuttgart. Derzeit SIBE-Studentin: General Management (Master of Arts) und Management Assistentin bei der wunschgrundstück GmbH, Hanau.



Klappentext

Bilder können Emotionen wecken, Botschaften übertragen, ein Zeichen sein oder in Form von Kunst viele Interpretationen zulassen. In der Werbung sollen Bilder vorallem eines: Sie sollen helfen, die Werbebotschaft zu übermitteln. Doch häufig stellt sich den Werbetreibenden ein Problem: Die Ansprüche sind hoch und das Budget meist knapp. Könnte man dann nicht einfach statt einem Foto eine Zeichnung verwenden? Oder an Stelle eines Filmes einen Zeichentrickfilm produzieren lassen? Man würde keine Darsteller und teures Equipment benötigen und somit viel Geld einsparen. Es ist jedoch fraglich, ob eine Zeichnung den gleichen Effekt hat, wie ein Foto. Und kann ein Zeichentrickfilm die gleichen Emotionen auslösen wie ein hochwertiger Werbefilm? Diesen Fragen geht dieses Buch auf den Grund und will herausfinden, ob Bilder in unterschiedlicher Detailliertheit und Farbigkeit auch zu unterschiedlichen emotionalen Wirkungen bei den Rezipienten führt.

Produktinformationen

Titel: Emotionale Bildwirkung
Untertitel: Emotionsauslösung durch fotorealistische und nicht-fotorealistische Bilder
Autor:
EAN: 9783639331844
ISBN: 978-3-639-33184-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 84
Gewicht: 147g
Größe: H221mm x B156mm x T12mm
Veröffentlichung: 01.02.2011
Jahr: 2011